HSG macht den Sack nicht zu

In den Schlussminuten hat der TuS empelde das Spiel gegen die HSG gedreht und das spannende sowie faire Derby noch glücklich mit 27:26 (13:15) gewonnen. Christian Jeinsen erzielte die Führung für die Wennigser, die sein Team 55 Minuten lang halten sollte. Die offensive Deckung der Empelder nutzte die HSG häufig zu schönen Kreisanspielen. Auf der Gegenseite hatte der TuS in den ersten 15 Minuten große Mühe mit der aufmerksamen Wennigser Defensive. Erst im Anschluß kam der Gastgeber durch Paraden von Torwart Marcel Schlüter ins Spiel. Die Hausherren erzielten sogar den Anschlusstreffer zum 11:12, aber die HSG behielt vor dem Pausenpfiff das letzte Wort und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine. Die zweite Hälfte begann der TuS wieder schwach im Angriff, die Gäste konnten bis zur 43. Minute auf 21:16 davonziehen und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Dass die Empelder innerhalb kurzer Zeit wieder herankamen, war einem groß aufspielenden Jan Brammer zu verdanken, sowie dem zuverlässigen Schlüter, der selbst klarste Wennigser Chancen zunichte machte. Der TuS stellte die Partie nach dem 24:24 (50.) sogar durch Tore von Felix Milde und Jan Brammer auf den Kopf. Das bezeichnete TuSCoach Thorsten Fehrens als „mehr als glücklich“ und fügte hinzu: „Brammer hat uns noch eimal ins Spiel gebracht.“ Sein enttäuschtes Trainerpendant Andreas Oelke haderte mit der Trefferquote: „Wir haben den Sack, als es drauf ankam, nicht zugemacht.“

HSG: Englitzky, C. Jacke – Marx (9), Hohlfeld (5), Hecht (4), Remmers (3), Jeinsen (3), Döbel (2),
M. Leenders, J. Leenders, G. Höltje, Dabrat, L. Jacke