Ü40 überzeugt beim 4:1 gegen Empelde

Im ersten Heimspiel 2011 empfing die Ü40 des TSV den Tabellendritten aus Empelde. Erneut trat eine auf dem Platz sehr homogene und disziplinierte TSV-Mannschaft auf, die am Ende einen demoralisierten Gegner zurücklies.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenig Chancen auf beiden Seiten ging es nach der Pause rund. Wennigsen gelang es plötzlich, effektiv zu kontern und damit den spielstarken Gegner in die Knie zu zwingen. Das 1:0 erzielte Sebastian Wegner, dessen Schuss aus 20 m am verdutzen Empelder-Torhüter vorbei ins Netz rollte, da Alex Uranowski den Schlussmann entscheidend irritieren konnte. Empelde versuchte nun seine Angriffsbemühungen weiter auszubauen, jedoch gelang es ihnen nicht den gut aufgelegten Reinhard Narten im TSV-Tor zu überwinden. Vor ihm feierte Sven Huppert eine sehr gelungene Premiere in der Abwehr, aus der der Ball immer wieder schnell nach vorne gespielt wurde, wo sich Ralf Ebert, Achim Volker und vor allem Andreas Neumann gut in Szene setzen konnten. Beim 2:0 durch Martin Röhl, dessen abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand, umkurvte Volker gleich drei Abwehrspieler und spielte dann uneigennützig ab. Kurze Zeit später leistete Volker erneut die Vorarbeit, als er jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte, war Ebert zur Stelle und erzielte die 3:0-Vorentscheidung. Das 4:0 bereitete Neumann mustergültig vor und der mitgelaufene Volker brauchte nur noch einzuschieben. In dieser Phase hatte Wennigsen auch zwei bis drei Tore mehr erzielen können - Empelde wurde bei Kontern regelrecht an die Wand gespielt. Immer wieder wurde der Ball von Uwe Goldelius, Sebastian Wegner und Dierk Lasser nach vorne getrieben.
Kurz vor dem Abpfiff gelang Empelde noch der verdiente Anschlusstreffer.

Für Wennigsen spielten: Reinhard Narten, Martin Röhl, Alex Uranowski, Sebastian Wegner, Dierk Lasser, Sven Huppert, Ralf Ebert, Andreas Neumann, Achim Volker, Uwe Goldelius