Testspiel der 1. D-Jugend gegen TUS Ricklingen

Am Sonntag, den 20.3. standen sich auf dem Waldsportplatz der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga aus der Stadt Hannover und unsere Kreisliga Mannschaft für ein Testspiel gegenüber. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, wobei die Aktionen der Ricklinger immer zwingender wirkten. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft, den Beginn des Spiels offen zu halten. Aus dem nichts heraus fiel dann der Führungstreffer für Ricklingen, hieran hatte auch Torwart Freddie Ast seinen Anteil als er einen Ball nicht mit der Hand sondern mit dem Fuss versuchte zu klären. Gleiches auch beim nächsten Treffer der Ricklinger, als der Stürmer in die Torwartecke Schoß. Auch hier wirkte unser Torwart nicht sicher. Nun spielte nur noch eine Mannschaft, und Ricklingen gelang kurz vor der Pause der 3:0 Treffer. So ging es in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft entschlossener, konnte aber letztlich keine zwingenden Aktionen vors Tor bringen. Lediglich einige Einzelleistungen brachten ein bisschen Gefahr, der sichere Torwart jedoch vereitelte ein ums andere Mal jede Chance. Schließlich gelang Ricklingen noch der Treffer zum 4:0 Endstand. Für unsere Jungs ein Testspiel, welches ihnen aufgezeigt hat, daß noch viel trainiert werden muß.

Es spielten:
Frederik-Martin Ast (TW), Alexander Haase, Domenik Hitzschke, Jannis Klaus, Jan Druschke, Lennart Spitzenberg, Paul Stegemann, Jakob Peter, Florian Schwarm, Finn Tönnies, Timo Strote