Sieg bleibt ein Muster ohne Wert

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison stand die 2.Herren vor einer unangenehmen Aufgabe. Zu Gast war die Reserve des RSV Seelze, die nach einem vieldiskutierten 4:3-Auftaktsieg gegen den Nachbarn aus Degersen im zweiten Spiel eine herbe 1:11-Klatsche einstecken mußte und somit gänzlich unberechenbar war. Wennigsen wollte sich davon jedoch nicht beirren lassen und sein eigenes Spiel konsequent durchziehen. Leider begann man die Partie sehr nervös und vor allem im zentralen Mittelfeld stimmte die Zuordnung überhaupt nicht. Die in dieser Phase durchaus spiel- und lauffreudigen Gäste nutzen den ihnen gelassenen Platz in der Anfangsphase gleich zu mehreren gefährlichen Angriffen und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Dies gelang in der 25.Minute dann aber doch den Wennigsern, als Oldenburg im dritten Versuch aus Nahdistanz abstaubte. Danach spielte der Gastgeber etwas besser, bis zur Pause sollte es aber beim 1:0 bleiben. Die 20 Minuten nach Wiederanpfiff waren dann die stärkste Phase der Zweiten. Endlich stand man enger am Gegner, nahm ihm mehr und mehr die Spielfreude und nutze Lücken in der Defensive konsequent aus. Daniel Fetköther (47./52.), Lutter (57.) und erneut Oldenburg (64.) erhöhten zum vorentscheidenden 5:0. Kurioserweise spielte den Wennigsern danach sogar der schnelle Gegentreffer per Foulelfmeter (68.) in die Karten, denn nun löste Seelze die Defensive komplett auf, um in der Offensive noch etwas Spaß zu haben. Und so fielen die Tore dann auch im Minutentakt, allerdings trafen vorerst nur die Gastgeber und erhöhten innerhalb von nur zehn Minuten auf 10:1 (Mewes, Linkert, Oldenburg, Mewes, Linkert). Nun gab auch Wennigsen das Defensivspiel beinahe gänzlich auf und lief in einen schönen Konter zum 2:10, ehe die Mannschaft dem eingewechselten Lutz Nolte den Treffer zum 11:2-Endstand auf dem Silbertablett servierte (87.). Leider kam es nur einen Tag nach dem Spiel zur fast zu erwartenden Entscheidung durch den NFV, der das Spiel "nur" mit 5:0 für Wennigsen wertete, weil für Seelze ein nicht spielberechtigter Spieler auflief. Somit bleibt unterm Strich nicht mehr als eine torreiche Trainingseinheit.

Es spielten: Bohr, Diekmann, Lutter, Becker, Monzel, Schroiff, Kressmann (59.Linkert), Mewes, Roßmeyer, D.Fetköther (76.Schmedes), Oldenburg (78.L.Nolte)