Kantersieg der 2. Herren in Wichtringhausen

18.Min. 0:1 Valgolio , 43.Min. 0:2 Valverde, 46.Min. 1:2, 53.Min. 1:3 Valgolio, 58.Min. 1:4 Valgolio, 67.Min.1:5 Valverde, 85.Min. 1:6 Lutter
Die zweite Mannschaft des TSV konnte auch das erste Auswärtsspiel des Jahres 2012 gewinnen. Damit konnte man aus den letzten sieben Spielen bei einem Unentschieden insgesamt sechs Siege feiern. Der Gastgeber begann zunächst aggressiv und sehr offensiv ausgerichtet. So kam es, dass Torhüter Soeren Engelking in der ersten Hälfte zweimal überragend rettete und damit das zu Null hielt. Mit der ersten wirklich ernsthaften Situation in der Offensive konnte Maurizio Valgolio nach toller Kopfballvorlage von Markus Klejnowski die Führung erzielen. Sicherheit konnte dieser Treffer dem Wennigser Spiel leider nicht vermitteln, und so war Wennigsen zwar eigentlich weiter die bessere Mannschaft, aber man konnte sich nicht entscheidend im Mittelfeld durchsetzen. Die Chancen der Wennigser basierten damit auch teilweise immer wieder aus Zufällen. Trotz allem hätte man schon früher den Vorsprung ausbauen können. So blieb es Angelo Valverde vorbehalten nach einem Alleingang, nachdem er sich den Ball vom Gegner erobert hatte, alleine vor dem Torwart die 2:0 Pausenführung zu erzielen.
Die zweite Hälfte begann mit einem Tiefschlaf der Wennigser, so dass bereits 40 Sekunden nach Wiederanpfiff der Gastgeber verkürzen konnte. Lange waren die Wennigser aber nicht geschockt und sie schlugen kurz danach wieder zurück und konnten durch zwei weitere Tore von Valgolio auf 4:1 erhöhen, jeweils nach Vorarbeit von Stefan Zander und Tobias Jäntsch. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht in weitere Treffer umgemünzt werden, aber der TSV II hatte das Spiel nun trotzdem vollkommen im Griff. Erst Valverde mit seinem zweiten Treffer nach klasse Pass von Jäntsch und der eingewechselte A- Jugendliche Niklas Lutter mit seinem ersten Treffer im Herrenfussball , der einen tollen Pass von Zander sehr souverän alleine vor dem Torwart versenkte, konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Insgesamt hätte der TSV II das Spiel auch weitaus höher gewinnen können, aber aufgrund des wechselnden Personals wegen fehlender Stammkräfte ist dieser Sieg auch ohne die eigentlich nötige perfekte Abstimmung durchaus in Ordnung. Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass die A-Jugendlichen heute wieder einen tadellosen Auftritt hingelegt haben, sowie die Rückkehr des eigentlichen Erstherren Spielers Markus Klejnowski, der nach mehr als sechs Monaten mal wieder für den TSV auflief, und dies wie immer klasse getan hat.
Die zweite Herren des TSV Wennigsen wünschen allen ein schönes Osterfest !!!!
Jetzt hat der TSV II erst einmal Pause über Ostern, bevor es dann am 15.04.2012 um 12.45 Uhr am Waldsportplatz gegen den SV Degersen II weiter geht.

Für Wennigsen spielten: Soeren Engelking , Sven Huppert , Philipp Nolte, Adrian Stegen, Markus Klejnowski, Stefan Zander, Ronny Kressmann, Lutz Nolte, Tobias Jäntsch, Angelo Valverde, Maurizio Valgolio, Maurice Roßmeier, Dominic Colditz, Christian Plöger, Niklas Lutter