Erster Sieg der C-Junioren 4:2 gegen Laatzen

Nach nunmehr zwei Niederlagen mit jeweils 9 Toren  gegen Rethmar und Grasdorf wollte die Mannschaft gegen Laatzen als Tabellenletzter endlich einen Sieg. Zunächst sah es aber nicht danach aus, denn bereits nach 6 Minuten lag man 0:1 zurück. Trotz guter Angriffe und Torchancen gelang zunächst kein Tor und die Gäste kamen immer wieder  zu gefährlichen Kontern. Dank der überragenden Leistung unseres TW Ali, hielt dieser seine Mannschaft im Spiel. Dann gelang Elia Heidemann nach gutem Nachsetzen der Ausgleich und vor der Pause sogar der 2:1 Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber reihenweise Torchancen liegenlassen. Dogan Grandke trieb die Mannschaft immer wieder an und bereitete so immer wieder gefährliche Angriffe vor. Doch auch die Gäste hatten immer wieder Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an ihrem eigenen Unvermögen oder aber an Ali, der alle eins zu eins Situationen für sich entschied. Dann gelang, nach schöner Vorarbeit von Sean Lissel, der eigentlich den Treffer hätte erzielen müssen, Elia im Nachsetzen das 3:1. Wer nun dachte dieser Treffer brachte ein bischen Ruhe ins Spiel hatte sich getäuscht, nach einem desolaten Abwehrfehler erzielten die Gäste kurz vor dem Ende den Anschlusstreffer. Doch die Mannschaft hatte sofort die Antwort parat und Francis Wäse brachte den Ball nach dem Anstoß zum vielunjubelten 4:2 Siegtreffer im Tor unter. Dieser Sieg war enorm wichtig und wird der Mannschaft für die nächsten Aufgaben sicher das verlorene Selbstvertrauen zurückbringen.

Bilder zur News: