1. Herren im Gemeindepokal Dritter

Im ersten Spiel des Gemeindepokals gegen Degersen zeigte die 1. Herren kein gutes Spiel. Bereits nach 1 Minute lag man 1:0 zurück und ein unberechtigter Strafstoß brachte nach 20 Min. das 2:0, dies war auch der HZ-Stand.
Nach der Pause war kein Aufbäumen der Mannschaft zu erkennen und so kamen die Gastgeber zu einem klaren und verdienten 6:0 Sieg. Die Niederlage ist vollkommen gerechtfertigt“, resümierte Wennigsens Trainer Olaf Hesse.
Im „kleinen Finale“ am Sonntag spielte man sich dann gegen den SV Holtensen, der der SG Bredenbeck nur knapp mit 2:1 unterlegen war. Der HSV, eigentlich krasser Außenseiter, spielte von Beginn an frech auf und erarbeitete sich auch die erste Torchance. Der TSV dagegen fand nur sehr schwer ins Spiel. Erst nach 25 Minuten hatte Timo Köps einen nennenswerten Versuch in Richtung HSV-Kasten abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt führte der Außenseiter bereits mit 1:0. Gegen den Freistoß-Hammer aus 25 Metern von Benjamin Heuer hatte TSV-Keeper Nico Kowalczyk aus der A-Junioren keine Chance. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Tobias Belau auf 2:0. In Hälfte zwei wendete sich das Blatt allerdings zugunsten des TSV: Innerhalb von zwei Minuten erzielte zunächst Timo Köps (47.) den 1:2-Anschlusstreffer, ehe Dominik Stolle (49.), Neuzugang aus Holtensen, nach einem Abstimmungsfehler in der HSV-Defensive per Kopf zum 2:2 traf. Nico Engeler (54.) traf zur erneuten Holtenser Führung. 20 Minuten vor dem Ende markierte Köps den 3:3- Ausgleichstreffer nach einem Freistoß. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Nachdem auf beiden Seiten neun Schützen erfolgreich waren, scheiterte Holtensens Morten Gehrke schließlich an TSV-Keeper Kowalczyk, Wennigsen durfte sich über Platz drei freuen. Coach Hesse nutzte den Gemeindepokal um einigen A-Junioren die Chance zu geben schon mal Herrenspielpraxis zu sammeln. Alle eingesetzten Akteure zeigten eine gute Leistung und dies macht Hoffnung für die neue Saison. Hat man doch endlich nach langer Zeit wieder Alternativen für den Herrenbereich.