Einzug der Alten Herren in die 2. Pokalrunde

Am 16. August stand das Pokalspiel beim SV Wichtringhausen auf dem Programm. Nicht gerade der Lieblingswettbewerb unserer Alten Herren in den letzen Jahren.
Und so wurde der erste Auftritt der Mannschaft in der Saison 2011/2012 beim eine Klasse tiefer spielenden Gastgeber auch ein holperiger.
Technisch, spielerisch und läuferisch den Wichtringhausenern klar überlegen, war es der Offensive leider nicht möglich den Ball in den ersten 45 Minuten im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Immer wieder lief man sich auf dem realtiv kleinen Feld fest oder beraubte sich durch Unkonzentriertheiten bester Torchancen selber.
Erst nach dem Seitenwechsel wurde konsequenter über die Außen gespielt und so entstand auch das 1:0, als Hannes Zarnack einen Ball nicht kontrollieren konnte und ein wichtringhausener Abwehrspieler dem wennigser Stürmer die Arbeit abnahm: an seinem verdutzten Torwart vorbei, schob er den Ball ins eigene Tor.
Die Überlegenheit war nun erdrückend. Der Gastgeber kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Hätte man seine Chancen konsequenter genutzt, hätte es zu dem Zeitpunkt schon deutlich höher stehen müssen.
Aber erst nachdem die einzige Sturmspitze der Wichtringhausener mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste gelang dem TSV durch schöne – und diesmal schnelle – Zusammenarbeit von Hannes Zarnack und Sascha Diekmann durch letztgenannten das erlösende 2:0.
Der Auftakt ist gemacht. Allerdings muss sich die Mannschaft bewusst sein, dass die nächsten Aufgaben größer sein werden.
Es spielten: Alexander von Elbe, Stefan Koritke, Peter Holzapfel, Dirk Geveke, Carsten Bormann, Stefan und Oliver Marx, Jürgen Ulbricht, Jeffrey Weyer, Holger Pries, Achim Volker, Andreas Tönnies, Hannes Zarnack und Sascha Diekmann