Spannender 3:2 Sieg der D-Junioren in Gehrden

Im ersten Punktspiel, der fast ausschliesslich aus der 7er E-Jugend aufgerückten Wennigser Mannschaft, konnte in einem umkämpften Spiel ein 3:2 (3:0) bei der JSG Gehrden/Leveste III errungen werden.
Zu Anfang mußten erst einmal die Positionen auf dem größeren D-Jugend Feld (von 16er zu 16er) in einer 9er Mannschaft eingenommen und erste Erfahrungen mit dem Abseits gemacht werden (4-3-1 Aufstellung).
Das Spiel nahm zusehends an Schwung auf, als Aufbau-Spieler Marcel Franzius Wennigsen mit 1:0 in Führung brachte. Youngster Yannick Weißbach im Angriff erhöhte mit einem satten Spannschuß auf 2:0. In dieser Phase konnte Wennigsen sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten, die Simon Voigt mit einem sehenswerten Ecke-Tor zum 3:0 zur Pause unterstrich.
In der zweiten Hälfte konnte Gehrden/Leveste sich nach verhaltenem Anfang durch konsequentes Pressing einen Doppelschlag erspielen und auf ein Tor heranarbeiten. Danach gab es jede Menge Latte/Pfosten u.a. Chancen der Wennigser Mannschaft, aber der Ball weigerte sich die Torlinie zu überqueren. Ausdauernd erkämpfte sich die junge Wennigser Mannschaft, auch gegen eine lauter werdende Gehrden Fan-Kurve, den Ball und konnte am Ende ein verdientes 3:2 mit nach Hause nehmen. Glückwunsch!

Aufstellung
Conrad Schaper (TW) – Luca Sievers, Ben Klimmek, Marco Pohle, Phil Kreie, Tim Sommer – Daniel Skibbe, Marcel Franzius, Kilian Kämper -
Yannick Weißbach, Simon Voigt