Die männliche-B der HSG kann es doch

Bis zur vierten Partie musste Trainier Björn Nowakowski auf den ersten Erfolg seiner Schützlinge warten. Durch eine engagierte und konzentrierte Leistung konnten die ersten zwei Zähler im Auswärtsspiel gegen Letter/Marienwerder eingefahren werden. Nach zehn Minuten war bereits klar, wer das Zepter in der Hand hielt und die Jungs vom Deister konnten sie auf 2:8 absetzen. Trotz der hohen Führung legte man noch einen Gang zu und erhöhte im weiteren Spielverlauf durch einen 5:0-Lauf auf 4:14. Mit einem 8-Tore-Vorsprung (8:16) ging es zum verschnaufen in die Kabine. Hoch motiviert und mit dem Ziel, dass Spiel nicht aus der Hand zu geben ging es dann wieder zurück auf das Linoleum. Der Sieg geriet, zuletzt auch durch tolle Paraden des Torhüters Sören nie in Gefahr und so stand am Ende der Partie ein 17:29 auf der Anzeigetafel in fremder Halle. „Ich freu mich wahnsinnig über diesen Sieg und bin verdammt stolz auf meine Jungs. Das war ein tolles Spiel!“, freute sich Trainer Björn Nowakowski nach der Partie.

Für die HSG spielten: Sören, Stefan (8), Fabian (7), Luca (2), Leon (1), Alexander, Tobias (5), Hauke, Christian (2), Maximilian (3) und René.