Winterschlaf der Alten Herren in Seelze

Trotz schwieriger Anreise durch etliche gesperrter Brücken waren wir fast in Bestbesetzung in Seelze angekommen. Nicht dabei waren Holger Weißenberg, der sich aus gesundheitlichen Gründen komplett abgemeldet hatte, Marco Schwake, der noch am Bandscheibenvorfall laboriert und Didi Gehler, der nach einer Venen-OP noch nicht wieder Sport treiben darf. So eine volle Bank mit 13 Akteuren hatten wir diese Saison noch nie. Vorweg gab es auch noch die neuen Trikots, die unser unsichtbare Doc Hannes Zarnack gesponsert hatte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Es war also alles angerichtet.
Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen, jeder durfte mal in Führung gehen und sie auch wieder abgeben. Beim 6:8 konnte sich Seelze das erste mal 2 Tore absetzen. Bei uns schlichen sich Fehler ein, die natürlich ausgenutzt wurden. Wir bekamen den Seelzer Spielmacher einfach nicht in den Griff und vorn vergaben wir die klarsten Torchancen. Unruhe kam auf und es wurde gegen alles gemeckert. Auszeit! Aber es nutzte nichts und Seelze führte zur Pause 8:11.
Nach der Pause nahmen wir den Seelzer Spielmacher in Manndeckung und kamen besser ins Spiel. Beim 14:14 glichen wir wieder aus. Falko Sehnke gelangen gute Treffer aus dem Rückraum. Auch wurde jetzt mit Tempo gespielt und wir agierten einfach mit mehr Bewegung. Beim 18:15 waren wir das erste mal 3 Tore weg und das Spiel schien zu kippen. Es ging über 19:16 zum 21:19, wirklich tolle 20 Minuten. Dann nahmen die Seelzer abwechselnd Falko Sehnke und Rabu Rabuschenko in Manndeckung. So wirklich wussten wir darauf keine Antwort und verloren auch in der Abwehr unsere Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht dass das unser letzter Treffer sein sollte. Seelze glich beim 21:21 wieder aus und wir verloren das Spiel völlig unnötig mit 21:24.
Fazit:
Trotz verschlafender erster Halbzeit haben wir toll ins Spiel zurück gefunden. Schade das wir das Tempo der ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nicht bis zum Ende durchhalten konnten und in den entscheidenen Momenten unkonzentriert waren. Gerade die 24 Gegentreffer sind einfach zu viele, obwohl Christian im Tor noch einige sehr gute Bälle weggemacht hat.
Es spielten:
Christian Sumo Jacke (im Tor), Olli Pracejus (1), Rabu Rabuschenko (5), Jan Fricke (1), Vlado Jacobs (1), Sören Globisch, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Ditschen Diedrich, Roger Pauly, Nate Susnik, Falkao Sehnke (7), Matze Haupt (4), Ulli Cotta (1)
Am Kampfgericht und an der Kamera:
wie immer ...Luis