Spannender Heimsieg der Damen gegen TuS Bothfeld

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage des letzten Spiels ging die Damen der HSG Wennigsen/Gehrden mit dem Willen zu siegen in das erste Heimspiel der Saison gegen den TuS Bothfeld. Allerdings wurden diese Erwartungen in der 1. Halbzeit leider nicht erfüllt. In der Abwehr konnten die Sperren des Kreises nicht verhindert werden und im Angriff kam man einfach nicht durch die Abwehr der Bothfelder. So konnte man sich über das 1:2, 4:9 bis zum 7:10 retten. In der Halbzeitpause fand Trainer Walter anscheinend die richtigen Worte und man ging mit vollem Ehrgeiz in die zweite Halbzeit. Nach 9 Minuten gelang das 10:10 und damit war der Bann gebrochen. Der erste Führungstreffer gelang in der 45. Minute. So ging es übers 13:12, 14:12 und 14:13. Beim 16:16 hieß es nochmal zittern für die Fans auf der Tribüne. Doch durch weiterhin starke Abwehr und schnelles Spiel stand es beim Schlusspfiff 18:16 für die HSG-Damen. Am nächsten Sonntag soll in Altwarmbüchen an der Stimmung festgehalten werden und man/frau hofft auf zahlreiche Unterstüzung!