Saisonziel der "Alten Säcke"

Da die letzte Saison nicht optimal verlief, wurde jetzt schon fleißig trainiert. Ende Juli haben wir bereits am Rasenturnier in Herrenhausen teilgenommen und einen sensationellen 4. Platz geholt. Man konnte schon fast von Frühform sprechen. Nach der Sommerpause haben wir schon einige Trainingseinheiten absolviert und vor allem das "parallele Kreuzen" geübt. Desweiteren werden wir vorn im Angriff "Druck" machen und hinten in der Abwehr "verdichten". Den das wissen wir ganz genau...von hinten geht immer!

Da am Ende der letzten Saison Ditschen Diedrich und Jan "irgendwerbringtkeinbiermit" Fricke ihre Karriere beendet haben und Holger Weißenberg seinen Verletzungen Tribut zollen musste und einige Spiel vor Schluss schon das Handtuch geworfen hatte, sieht es auf den Rückraumpositionen nicht ganz so gut aus. Dazu kommt noch die Schulterverletzung von Rabu Rabuschenko und der Achillessehnenriß von Uli "dem Scheitelfriseur" Cotta. Bei beiden ist noch gar nicht klar, ob sie überhaupt zurückkehren werden. Das wäre natürlich ein herber Verlust! Im Moment versuchen sich einige Außen-und Kreisspieler auf den vakanten Positionen. MC Matze Haupt hat dort schon eine Duftmarke hinterlassen...

Jetzt in unserer 8. Spielzeit sind wir wieder in der höchsten Spielklasse, der Regionsoberliga gemeldet. Das hat uns schon überrascht, weil wir in der vergangenen Regionsligasaison alles dafür getan hatten um weiter tiefer zu spielen. Aber egal, wir nehmen das so an und werden über die mannschaftliche Geschlossenheit unseren Gegnern schon zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Allen Mannschaften der HSG wünschen wir nun eine erfolgreiche Saison.