Pokalfight knapper Sieg für 1. Mannschaft

Knappe Kiste

Alles war angerichtet für ein klasse Pokalspiel. Zahlreiche Zuschauer waren auf der Tribüne. Die 1. Herren hatte 10 Spieler im Aufgebot und die 2. Herren, die sich aus der alten Herren und der 2. Mannschaft zusammen setzte, satte 14 Spieler. Alle waren heiß auf dieses besondere Spiel.

Beide Mannschaften starteten extrem nervös und so wurden zahlreiche Torchancen nicht genutzt. Nach 8 Minuten stand es nur 2:2. Trainer Andreas Oelke hatte bereits genug gesehen und nahm die erste Auszeit. Der Weckruf zeigte Wirkung und HSG I konnte sich dank der beiden stark spielenden Zwillinge Justin und Marvin Leenders auf 4:8 absetzen. Aber die Euphorie blieb nur kurz, denn die 2. Mannschaft steckt nie auf und verkürzte auf 7:9 und 9:11. Es blieb weiter spannend und die HSG I konnte eine knappe 11:13 Halbzeitführung verbuchen.

Die Seiten wurden gewechselt, die Rollen blieben gleich. Die HSG II spielte locker auf und wechselte fleißig durch. Jeder sollte seinen Einsatz bekommen. Die 1. Herren blieb nervös im Abschluß und konnte sich nicht absetzen. Es blieb verdammt eng und ging über 13:14, 16:18 zum 18:20. Stark spielten die beiden \\\"Alten\\\" Matze Haupt (6) und Falkao Sehnke (5). Aber auch die jüngeren kämpften um jeden Ball. In der Schlußphase setzte Christian Hecht auf der Außenbahn einige Akzente und hielt die HSG I im Spiel. Denn beim 21:21 schien das Spiel zu kippen. Die 2. Mannschaft stand Kopf, die Bank feierte. Aber leichte Ballverluste ermöglichten der Ersten weitere Tempogegenstöße, die sie eiskalt zum 21:23 nutzten. Die letzten 2 Minuten sollten es nochmal in sich haben. Es fiel das 24:24, es wurde wieder gefeiert. Dann wieder Marvin Leenders (7) zum 24:25. Der direkte Gegenzug über Marco Schwake, Innenpfosten und raus. Die 1. Herren nochmal im Angriff und Gunnar Höltje trifft mit einem abgefälschten Ball zum 24:26 Sieg für die HSG I....verdammt glücklich!

Fazit: Dramatik pur, Adrenalin pur, Spaß pur und die Symbiose aus Jung und Alt hatte es in sich!

Es spielten:
HSG II: Didi \\\"Der Rächer\\\" Gehler und Christian Jacke im Tor, Matze Haupt (6), Sören Globisch, Ditschen Dietrich, Carsten Schierholz, Marco Schwake (3), Christoph Jakobs (3), Mattias Kluska (1), Tamer Kuru (1), Sören Höltje (3), Phillip Jeske (2), Harald Piontek, Falkao Sehnke (5) Coach Holger Weißenberg

HSG I: Markus Englitzky und Simon Konieczny im Tor, Kim Dabrat, Daniel Döbel (4), Marvin Leenders (7), Arno Remmers (1), Christian Hecht (4), Gunnar Höltje (2), Justin Leenders (6), Sebastian Hohlfeld (1)
Coach Andreas Oelke