Männliche D-Jugend der HSG gewinnt erstes Heimspiel

Mit 30:17 (14:5) hat die männliche D der HSG Wennigsen/Gehrden zu Hause gegen den Tus Wettbergen/Ricklingen gewonnen. Dabei ließen die Hausherren nicht anbrennen: Eine starke Abwehrleistung und sichere Abschlüsse auf das Tor der Gäste führten zu einem 8:0 nach 10 Mnuten. Damit war die Partie praktisch entschieden. Wennigsen wechselte kräftig durch und so ergaben sich noch Möglichkeiten für Wettbergen auf das Tor des starken Christopher Jacobs. Die Teams gingen mit 14:5 in die Pause. Im Anschluß spielten nur noch 5 Feldspieler, da Wettbergen keine Auswechselspieler dabei hatte, So konnte wenigstens einer immer verschnaufen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel etwas dahin. Beide Mannschaften zeigten noch einige schöne Angriffsaktionen und trennten sich schließlich 30:17. \"Unsere Jungs haben stark angefangen und eine gute Deckung gespielt\", so Trainer Andreas Jacobs, \"in der zweiten Hälfte war die Spannung etwas raus. Gerade die jüngeren Spieler haben dann noch gute Aktionen gezeigt\".

Für die D am Ball: Christopher Jacobs (Tor), Moritz Überschär (5), Leon Müller (5), Leon Rönicke, Till Deiters (3) , Nils Nispel (3) , Jan Wilhelm (7), Laurenz Pohl (1), Falk Wagner (1) und Armin Pritsch (5).