Männliche D gewinnt auswärts bei der HSG Badenstedt

Am Sonntag, den 03.März 2013 spielte die männliche D-Jugend der HSG Wennigsen bei der HSG Badenstedt. Die Badenstedter - im unteren Bereich der Tabelle - hatten erst eine Woche zuvor den Tabellenführer Hänigsen geschlagen und die Gäste aus Wennigsen damit an die Tabellenführung befördert. Die im schwarz-gelben Auswärtstrikot angetretenden Wennigser waren also gewarnt. Auf keinen Fall wollten sie ebenfalls die Punkte in Badenstadt - als Dankeschön.. - zurücklassen. Somit spielten die Jungs vom Deister von Anfang hoch konzentriert in der Abwehr, eroberten sich die Bälle und gingen verdient mit 4:0 in Führung. Danach steigerte sich der Torhüter der Heimmanschaft deutlich und die Zuschauer sahen - wieder einmal - das Spiel Wennigsen gegen den Torhüter. Viele verworfene Bälle führten dazu, dass Badenstedt zur Pause auf 7:9 aufschließen konnte. Hervorzuheben ist noch die Leistung der beiden jungen Damen auf Seiten der Gastgeber, die als jüngerer Jahrgang (!) den Jungs auf beiden Seiten in Punkto Technik, Dynamik und Spielverständnis ein Vorbild waren. In der Pause war am Spiel der Wennigser kaum etwas auszusetzen, einzig mehr Effizienz vor dem Tor forderte die sportliche Leitung ein. Dies wurde nach der Pause auch gut umgesetzt, die Mannschaft zog auf 9:15 davon. Wieder wurde kräftig durchgewechselt, alle Spieler kamen zum Einsatz. das Spiel endete 13:20 für Wennigsen.

\"Für den frühen Sonntag Morgen eine akzeptable Leistung!\" so ein erleichteter Trainer Andreas Jacobs, \" eine gute Abwehr war die Basis für den heutigen Sieg. Da doch einige Spieler gefehlt haben, hatte ich das Ganze enger erwartet.\"

Für die D am Ball: Björn Porrmann (Tor), Moritz Überschär (8), Till Deiters (2), Laurenz Pohl (2) , Nils Nispel, Michel Wiegel (1), Armin Pritsch (5), Falk Wagner, Jan Viet, Leon Rönicke und Christopher Jacobs (2)