Männliche D der HSG Wennigsen-Gehrden gewinnt erstes Saisonspiel.

Mit 20:24 (9:18) hat die männliche D auswärts bei der HSG Badenstedt gewonnen. Mit Spannung war diese erste Spiel erwartet worden, da die Wennigser und Badenstedter Jahrgänge 2000/2001 schon seit einigen Jahren immer wieder aufeinander treffen: Mal hatten die Wennigser die Nase vorn, mal gewann Badenstedt. Insofern war diese Spiel schon richtungsweisend für den Leistungsstand beider Mannschaften.Zudem müssen die Jugendmannschaften im Handballverband Niedersachen wesentlich offensivere Deckungsvarianten spielen. Die noch ungewohnte Variante der \"sinkenden Manndeckung\" sollte nun erstmalig zum Einsatz kommen. Um es vorweg zu nehmen: An der Deckung müssen beide Mannschaften noch arbeiten. 44 Tore in 40 Minuten zeugen davon.
Dabei kamen die Wennigser besser ins Spiel. Durch viel Laufarbeit, gute Pässe und sichere Abschlüsse konnte eine 18:9 Führung bis zur Halbzeit erreicht werden. Nach der Pause wechselten die Hausherren die Torhüter und eine junge Dame kam zum Einsatz. Damit war für Wennigsen erstmal Schluss mit lustig. Egal wohin die schließlich verzweifelnden Wennigser hinwarfen, die Badenstedter Torhüterin war bereits da und vereitelte der Torerfolg. Da mit der Spieldauer auch die Konzentration in der Abwehr nachließ, schlossen die Badenstedter Tor um Tor auf. So stand es 5 Minuten vor dem Ende nur noch 18:21 - nach 6 Toren in Folge für die Gastgeber. Nun warfen die Jungs vom Deister noch mal alles in die Waagschale, erzielten noch einige Tore und gewannen letztlich verdient mit 4 Toren. Endstand 20:24 für Wennigsen.\"Eine starke erste Hälfte war die Basis für den Erfolg\" so Trainer Andreas Jacobs, \"in der zweiten Hälfte sind die Jungs an der Badenstedter Torhüterin nahezu verzweifelt. Respekt an die junge Dame für diese Leistung!\"