Männliche C2 spielt unentschieden in Mellendorf

Am späten Samstagabend spielte die männliche C2 in Mellendorf. Leider machten sich nur 7 Spieler auf den Weg und so war dies das dritte Auswärtsspiel, bei dem ohne Auswechselspieler angetreten werden musste. Gespielt wurde in einer kleinen und engen Trainingshalle. Die Gäste aus Wennigsen standen gut in der Abwehr, dahinter ein sicherer Torhüter. Doch leider konnten sie die vielen Wurfchancen am Anfang der Partie nicht nutzen und gaben so dem Heimtorhüter die Gelegenheit, seine Mannschaft in Spiel zu halten. Erst beim 4:4 gelang es den Gästen mehr Kapital aus ihrem guten Abwehrspiel zu schlagen  und sie zogen auf 4:10 davon. Danach schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein und Mellendorf konnte zum 6:11 Pausenstand etwas aufholen. Leider hatte ein Spieler der Wennigser bereits in der Pause heftige Magenkrämpfe, musste aber Mangels Alternativen durchspielen. Nach der Pause war eine Bruch im Spiel der Gäste, viele technische Fehler und Fehlpässe ermöglichten den Hausherren leichte Tore. Ihrerseits schienen die Wennigser vergessen zu haben, wo das gegnerische Tor stand. So konnte Mellendorf von 6:12 auf 12:12 ausgleichen. Erst dann fassten sich die Gäste vom Deister wieder ein Herz und kämpften sich zurück ins Spiel und führten wieder mit drei Toren. Leider war die Kraft der Wennigser 5 Minuten zu früh am Ende, so dass Mellendorf noch von 14:17 auf 17:17 ausgleichen konnte. Somit endete die Partie unentschieden.
„Schade, nach der guten ersten Halbzeit dachte ich, wir gewinnen hier “ ,so Trainer Andreas Jacobs, „so können wir über den Punkt noch froh sein. Dennoch Respekt für die Jungs, die hier 50 Minuten alles gegeben haben“.
Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs (Tor), Armin Pritsch (6), Laurenz Pohl (3), Roman Pritsch, Björn Porrmann, Till Deiters (4), Simon Jacobs (4)