Männliche C1 verliert bei den Nordstars

Am ersten Adventssonntag, den 01.12.2013, trat die männliche C1 der HSG Wennigsen/Gehrden zum Auswärtsspiel bei den Nordstars an. Die Nordstars waren in der Qualifikation zur Landesliga nur knapp gescheitert, daher war es die erwartet schwere Aufgabe. Die Jungs der HSG hatten dazu vor fünf Wochen das letzte Punktspiel. Entsprechend begann das Spiel, noch ehe sich alle Zuschauer gesetzt hatten, führten die Nordstars bereits 4:0. Die Abwehr der in Rot spielenden Wennigser sah den Angriffsaktionen erstaunt, aber regungslos zu. Erst langsam fanden die Gäste zu ihrem Spiel und erzielten ebenfalls Tore. Nach 15 Minuten waren die Hausherren auf 13:5 davon gezogen – und es drohte ein Debakel. Durch eine etwas tiefer ausgestellte Abwehr und mehr Spiel über die Außen, gelang es nun dem Spiel der Nordstars etwas mehr Widerstand zu bieten. Zur Pause stand es 17:10.  Nach der Pause kam Wennigsen besser ins Spiel, so wurde der Abstand auf 5 Tore verkürzt. Leider verhinderten zu viele technische Fehler  und Fehlpässe, dass der Angriff der Jungs vom Deister ins Rollen kam, dazu kamen noch 6 Latten und Pfostentreffer. Immerhin mussten die Hausherren  nun in der Abwehr energischer zugreifen und kassierten dafür auch mehrere Zeitstrafen. Letztlich hatte Wennigsen aber dem schnellen Spiel der Gastgeber zu wenig entgegen zu setzten und die Nordstars gewannen mit 34:20.

„Man hat unseren Jungs die lange Pause deutlich angemerkt“, so Trainer Andreas Jacobs, „sie haben viel versucht, aber die Abstimmung klappte heute überhaupt nicht.“

Für die HSG am Ball: Florian Schümann; Moritz Ueberschär (9), Leon Müller (1), Simon Jacobs, Tjado Stemmermann (2), Nis Rumberg, Julius Schwarting (7), Christopher Jacobs, Armin Pritsch (1)