männl. A-Jugend in Halbzeit Zwei Herr des Geschehens

Am Ende der Partie gingen die Deisterjungs mit einem 28:17 als verdienter Sieger vom Parkett. Die Anfangsminuten verliefen dagegen schleppend und so stand es nach gut 10 Minuten nur 6:5 für die HSG. Bis dahin hielt der Gegner aus Letter noch gut mit, geriet aber ins Wanken und die Wennigser konnten sich bis zur Halbzeit auf 14:11 absetzen. In der Kabine forderte Trainer Björn Graupmann seine Jungs nochmal auf, dass Tempo zu steigern und in der Abwehr mehr zuzupacken. Gesagt getan, das gesamte Team folgte dem Rat und ging im Verlauf der zweiten Halbzeit als klarer Sieger hervor. „Das waren wieder zwei wichtige Punkte. Wir müssen aber weiter an der letzten Konsequenz vor dem Tor arbeiten! Mein Dank gilt Sören Schneider und Jonas Hoppe, die heute in der A-Jugend ausgeholfen haben“, kommentierte der Coach das Spiel. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenersten nach Seelze, mit dem Ziel, zwei Punkte an den Deister zu holen.

Für die HSG spielten: Tim Brockmann (1), Sören Schneider (1), Jonas Hoppe, Leon Brakemeier (1), Tobias Rehm (2), Fabian Siegmann (13), Hauke Siering, Stefan Wolke (9).