Männl. C 1 und C 2 mit Sieg und Niederlage

Männliche C2 der HSG Wennigsen verliert in Auhagen 15:14

Am Sonnabend, den 21.09.2013 spielte die männliche C2 in Auhagen. Diesmal waren immerhin 8 Feldspieler und der Torhüter angereist. Leider verschliefen die Jungs vom Deister komplett die ersten Minuten, dazu erwischte der Torhüter einen gebrauchten Tag. So wie hinten geschlafen wurde, waren auch die Würfe aus Tor. Der Torhüter der Gäste brauchte sich nicht zu bewegen oder mal zu bücken, die Bälle wurden ihm abwehrgerecht halbe Höhe aufs Tor geworfen So lag die Mannschaft schnell mit 0:5 und 1:7 zurück. Dann krempelten die Wennigser die Abwehr um und wechselten den Torhüter. Und siehe da - es ging. Nun begann ein große Aufholjagd. In der Abwehr wurde erfolgreich gekämpft und vorne fand der Ball den Weg ins Tor. So gelangen den Hausherren nur noch 4 Toren von der 10. bis 25 Minuten, während die HSG noch 7 Tore aufholte.Pausenstand war dann 11:8.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer eine sehr effektive Abwehr der HSG - nur leider warfen die Jungs aus Wennigsen selber wenig Tore. Immerhin gelang bei 12:12 der Ausgleich. Das Spiel war nun sehr spannend und kurz vor dem Ende stand es 14:14. Dann bekamen die Wennigser eine Reihe von 7-Metern zugesprochen - und verwarfen alle. 5 Sekunden vor dem Ende verloren die Gäste noch mal den Ball im Angriff und Auhagen versuchte durch einen schnellen Angriff zum Erfolg zu kommen. Noch ein letzter Freiwurf - und mit der Schlusssirene schlug der Ball zum 15:14 für Auhagen ein.

"Verrückt - da sind wir 40 Minuten besser und verlieren dennoch" so der Trainer Andreas Jacobs. "Wir waren vorne leider zu harmlos und konnten den Rückstand aus der 5(!) Minute nicht aufholen.Großes Lob an unseren Mittelmann, der 40 Minuten körperlich sehr intensiv gegen den Mittelspieler aus Auhagen in der Abwehr gespielt hat und mit einer gelben Karte auskam."

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs (1 Tor/ ab 10 Min Tor) Björn Porrmann (Tor / ab 10 min Feld), Konstantin Wons, Till Deiters (2), Laurenz Pohl (1), Jan Wilhelm (3),  Nils Nispel (1), Simon Hoffmann und Simon Jacobs (6).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männliche C1 gewinnt beide Spiele in der ROL
Anstrengend, aber erfolgreich - so das Fazit dieses Wochenendes für die männliche C1 der HSG Wennigsen/Gehrden. Am Samstag war der Gegner zu Hause zunächst die HSG Langenhagen. Die Mannschaften kennen sich bereits gut - sie haben schon in früheren Jahren in jüngeren Jungenden gegeneinander gespielt. Bekannt ist der gute Torhüter der Langenhagener, der auch im Tor der Regionalauswahl steht. So begann von Anfang das Spiel "HSG gegen den Torhüter" . Immer wieder erspielten sich die Jungs vom Deister gute Wurfchancen - um dann am Torhüter zu scheitern. Dadurch kam Langenhagen immer wieder zu gefährlichen Tempogegenstößen. Zwar gelang es den Hausherren sich zwischenzeitlich auf 8:3 abzusetzen, jedoch wurden dann zu viele Möglichkeiten ausgelassen. So konnten die Gäste auf 12:10 zur Pause verkürzen.
Nach der Pause spielten die HSG hochkonzentriert und konnte die Führung auf 16:11 ausbauen. Im Gefühl des nun sicheren Sieges spielte die HSG dann wieder unkonzentriert - und prompt kam Langehagen auf 20:19 heran. So wurde die Partie beim 22:22 noch unnötig spannend. Die Hausherren legten wieder drei Tore vor, die Gäste konnten jedoch nur noch auf 25:24 verkürzen.

"Dies war das erwartete Spiel gegen den Torhüter", so Trainer Andreas Jacobs. "Wir müssen hier in der zweiten Hälfte konzentriert zu Ende spielen, dann wird das auch nicht so eng. Dennoch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft!"

Für die HSG am Ball: Florian Schümann (Tor), Julius Schwarting (5 Tore), Simon Jacobs (2), Christopher Jacobs (1), Nis Rumberg (1), Leon Müller (3), Moritz Überschär (9) und Tjado Stemmermann (4).

Am nächsten Tag war die männliche C1 Gast bei Friesen Hänigsen. Diese Spiel hätte eine Woche vorher ausgetragen werden sollen, an diesem Wochenende waren aber einige Spieler der HSG verhindert. So blieb als Alternative entweder in der Woche nach Hänigsen zu fahren - oder am Wochenende doppelt zu spielen. Von Anfang an ein an Toren ausgeglichenes Spiel - aber gespielt hat die HSG. Leider gaben die Schützen der Wennigser dem Heimtorwart beste Gelegenheiten sich auszuzeichnen. So sahen die Zuschauer ein zähes Spiel, in dem gegen Ende der ersten Hälfte die Gäste mit 9:11 in Führung gingen. Zum Pausenstand von 13:13 war es wieder ausgeglichen.
So ging es nach der Pause auch weiter. Ab der 35. Minute erlahmten die Kräfte der ohne Auswechselspieler angetretenen Hausherren. Dies führte zu Ballgewinnen in der Abwehr und zu schnellen Gegenstoßtoren. Die HSG ging mit 19:22 in Führung - und der Trainer atmete auf.... Leider zu früh, denn nun war auch den Gästen vom Deister das zweite Spiel in 24 Stunden anzumerken. So glich Hänigsen noch zum 27:27 aus, ebenso zum 28:28. Erst drei Sekunden vor Schluss gelang dem wurfgewaltigen rechten Rückraum der Siegtreffer zum 28:29 für die HSG.

"Ein verdienter Sieg, aber hart erkämpft", sagte der Trainer Andreas Jacobs, "zwei Spiele mit 7 Feldspielern in 24 Stunden ist hart. Aber ich bin sehr stolz auf die Moral und den Willen, den die Jungs hier gezeigt haben!"

Für die HSG am Ball: Florian Schümann (Tor), Julius Schwarting (9 Tore), Simon Jacobs, Till Deiters, Christopher Jacobs (1), Nis Rumberg (1), Leon Müller (3), Moritz Überschär (12) und Tjado Stemmermann (3).