A-Jugend, Nach Regen folgt Sonnenschein

Und das in Form eines ungefährdeten Sieges in Rodenberg. Bis zur 15. Minuten konnten die Gastgeber mithalten (6:7), ehe Trainer Björn Graupmann die Abwehr auf 6-0 umstellte. Folge dessen spielte seine Sieben einen 9-Tore Vorsprung zur Halbzeit heraus. Mit Beginn der zweiten Hälfte kehrte das Team wieder in die 3-2-1-Abwehr zurück, spielte diese nun aggressiver und setzte sich weiter ab. Am Ende der Partei gewannen die Jungs vom Deister verdient mit 32:16. „Leider noch zu viele technische Fehler! Aber ansonsten haben alle Spieler ihr Bestes gegeben“, freute sich der Coach nach dem Spiel. Einziger Wehmutstropfen: Stefan Wolke verletzte sich kurz vor dem Ende am Fuß.

Für die HSG spielten: Tim Brockmann, Leon Brakemeier, Maximilian Lahr (4), Alexander Olbrich (1), Harald Piontek (2), Tobias Rehm (2), Jesse Scheumann (2), Fabian Siegmann (5), Hauke Siering (2), Stefan Wolke (13)