Handball:Abstieg ist so gut wie besiegelt

Handball, Regionsoberliga Herren: HSG verliert in Anderten 27:33

Schlusslicht HSG Wennigsen/Gehrden hat in der Regionsoberliga beim Titelanwärter TSV Anderten II eine starke Leistung gezeigt, am Ende aber doch mit 27:33 (11:13)-Niederlage den Heimweg antreten müssen.
Bitter für das Team um den scheidenden Trainer Gebhard Piepenbrink war, dass die Unparteiischen schon in der Anfangsphase dem Wennigser Rechtsaußen Malte Schieke die Rote Karte zeigten. „Diese Entscheidung war nicht zu verstehen, denn Malte trat unabsichtlich seinem Gegenspieler auf den Fuß und musste dafür vom Platz. Das hat unserem Spiel sehr geschadet“, stellte der HSG-Coach fest.
Bis zum 17:19 blieben die Wennigser dennoch dran, mussten in den Schlussminuten erneut mit einigen zumindest umstrittenen Entscheidungen der Herren in Schwarz leben, sodass die erhoffte Überraschung nicht gelang. Nach dieser erneuten Niederlage scheint der Abstieg der Mannschaft aus der Argestorfer Straße besiegelt zu sein.
HSG Wennigsen/Gehrden: Markus Englitzki, Christian Jacke – Sebastian Marx (7), Malte Krohn (6), Christian Jeinsen (4), Bastian Kelber (3), Jan Reinecke (3), Sebastian Hohlfeld (2), Matthias Haupt (1), Falko Weiß (1), Gunnar Höltje, Daniel Döbel.