Handball: Weibliche A-Jugend HSG triumphiert

Eileen Kitsch versetzt Immensen endgültigen K.o.

Ein Jahr später, eine andere Spielstätte – doch die Gesichter der jubelnden Mannschaft sind gleich geblieben:
Angetrieben von Pauline Kleier feierte die weibliche A-Jugend der HSG einen klaren 23:13 (11:7)- Sieg über den MTV Immensen und wiederholte eine Altersklasse höher den Pokalerfolg aus dem vergangenen Jahr.
Nach zähem Beginn – nach einer Viertelstunde stand es lediglich 3:3 – konnten sich die Wennigserinnen langsam aber sicher absetzen. Die endgültige Entscheidung bahnte sich in der 45. Minute an, als Eileen Kitsch mit dem 16:10 in Unterzahl
den bis dahin nicht aufgebenden Immenserinnen den endgültigen K.o. versetzte und Torhüterin Denise Felix im Anschluss
einige Male hervorragend parierte. „Wir sind überglücklich und geben ganz bestimmt einen aus“, jubelte das Trainerduo Susanne Stein und Antje Lamprecht nach dem wiederholten Pokalsieg.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Felix – Kleier (10), Bieling (5), Körner (2), Kitsch (2), Haase (2), Seeska (1), Dannenberg (1), Brune, Böhmeke, Judy, Fragge