Handball: Marx-Treffer bringt Erfolg

Durch einen Treffer von Sebastian Marx hat die HSG das Deisterderby gegen die Handball-Freunde Springe III mit 26:25 (11:8) gewonnen
und bleibt mit 26:4 Punkten Tabellenführer der Regionsliga. Die Schützlinge von Trainer Zdravko Djurdjevic starteten furios mit einer 4:1-Führung. Abspielfehler führten zwar zum zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich, zur Pause hieß es dennoch 11:8 für den Spitzenreiter. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts setzten sich die Gastgeber auf 22:15 ab und diktierten die Partie. Doch wieder schlichen sich Leichtsinnsfehler ins HSG Spiel ein. Die kampfstarken Gäste glichen zum 22:22 aus und die Begegnung stand auf der Kippe. Erst in der 59. Minute gelang Sebastian Marx der entscheidende Treffer zur 26:25-Führung.
Das war ein Spiel mit Höhen und Tiefen und am Ende ein glücklicher Sieg. Unsere Fehlerquote war zu hoch und zudem haben die Schiedsrichter mit vielen unverständlichen Entscheidungen für Verwirrung gesorgt, sagte Zdravko Djurdjevic.
HSG Wennigsen/Gehrden:
Markus Englitzky, Thomas Wagenlader – Sören
Höltje (6), Sebastian Marx (6), Christian Jeinsen (5), Gunnar Höltje (3), Malte Krohn (2), Christian Hecht (2), Bastian Kelber (1), Sebastian Hohlfeld (1)

Schwerer Stand: Wennigsens Sören Höltje (Mitte) muss sich den beiden Springern Michael Ewler (links) und Axel Alves erwehren.