Handball: HSG-Damen unterliegen Rohrsen

Die Landesliga-Handballerinnen der HSG haben ihr erstes Testspiel mit einer Niederlage beendet. Die Mannschaft von Trainerin Viola Nägwitsch unterlag dem Oberligisten MTV Rohrsen mit 22:33 (9:13).
Bei den Gastgeberinnen von der HSG fehlten die Stammkräfte Dagmar Bolwin, Melanie Kretschmann, Nadine Twachtmann sowie Christina Hanck. Zudem musste Nägwitsch auf die schnelle Außenspielerin Nina Pahl verzichten, die wegen ihres Studiums nicht mehr in Wennigsen spielen wird. Doch auch die Gäste hatten nicht ihre beste Besetzung aufgeboten und ließen dementsprechend nur phasenweise ihr Können aufblitzen. Der MTV nutzte jedoch die zahlreiche Ballverluste im Spielaufbau der HSG für gefährliche Tempogegenstöße. Die Gastgeberinnen, die direkt vor der Begegnung noch eine dreistündige Trainingseinheit absolviert hatten, durften sich nach der Partie bei ihren guten Torhüterinnen Christina Körfer und Katja Muza bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Heute bestreitet die HSG einen weiteren Test. Ab 20 Uhr empfängt sie den Regionsoberligisten MTV Mellendorf.
HSG: Körfer, Muza; Dunsing-Kleier (4), Wagenlader (4), Platzek (4), Wölfel (2), Kulawik (4), Richter (3), Deike, Trzerwik (1), Naumann.