Handball: Double zum Greifen nahe

Regionspokal: HSG Wennigsen/Gehrden jubelt nach 26:15-Erfolg

Der neue Regionspokalsieger der Frauen heißt HSG Wennigsen/Gehrden. Die Mannschaft von Trainer Günter Bartsch hat das Finale gegen den TuS Vinnhorst auch in der Höhe verdient mit 26:15 (14:9) gewonnen. Das war der erste Schritt zum Double, jubelte der HSG-Trainer, der mit seiner Mannschaft auch in der Regionsoberliga-Punktrunde auf Meisterkurs steuert.
Mit einem furiosen Auftakt sorgten die HSG-Frauen, die ohne Torhüterin Dorette Naumann (Hexenschuss) und Vanessa Trzewik, die Mutterfreuden entgegen sieht, auskommen mussten, in der Anfangsviertelstunde mit einer 12:3-Führung für klare Verhältnisse. Danach ließen es die Wennigserinnen etwas gemächlicher angehen, sodass der nie aufsteckende Gegner bis zur Pause auf 14:9 verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang zogen die HSG-Frauen noch einmal das Tempo erheblich an und konnten nach 60 Minuten über ihren ersten Pokalerfolg jubeln, der mit 26:15 Toren deutlich ausfiel.
Mit diesem Erfolg haben sich die Wennigserinnen zugleich den Startplatz im Landespokal in der Saison 2008/2009 gesichert.
HSG Wennigsen/Gehrden: Christina Körfer – Melanie Kretschmann (7), Constanze Duensing-Kleier (6), Christina Platzek (3), Nadine Twachtmann (3), Christine Hanck (3), Anastasia Gluchich (2), Nadine Leifheit (2), Manon Lahmsen, Maike Schmär. pk