Handball: Damen mit Niederlage

Eine Halbzeit lang hat die abstiegsbedrohte HSG beim Titelkandidaten HSG Badenstedt mitgehalten (11:14), um am Ende eine 19:28 (11:14)-Pleite einzustecken.
Bis zum 11:12 stand die Wennigser Abwehr mit der überragenden Torhüterin Christina Körfer solide. Zwei vermeidbare Gegentore führten zum 11:14-Pausenrückstand. Im zweiten Durchgang ließen bei den Gästen die Kräfte mehr und
mehr nach, was zu Ballverlusten führte, die die Gastgeberinnen zu Konterangriffen nutzten und verdient gewannen.
„Meine Mannschaft hat bis kurz vor dem Wechsel konzentriert gespielt, aber es reicht eben nicht für 60 Minute. Jeder unserer Fehler wurde gnadenlos bestraft. Das macht der Unterschied zur Spitze aus“, sagte Trainer Magnus Ertel.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Christina Körfer, Susana Padial-Fernandez – Dagmar Bolwin (6), Christina Platzek (4), Melanie Kretschmann (3), Pauline Kleier (2), Constanze Duensing-Kleier (2), Dorette Naumann (1), Christine Hanck (1)