Handball: 1. Herren unterliegt Empelde

HSG Wennigsen/ Gehrden unterliegt gegen Empelde mit 31:24 (17:11 HSG-Trainer Zdravko Djurdjevic musste ohne seine
beiden Rückraum-Asse Christian Jeinsen und Sebastian Marx auskommen. Diese Schwächung war nicht aufzufangen. „Wir wollten ein vernünftiges Ergebnis, was uns im Endspurt halbwegs gelungen ist. Wir müssen andere Spielen gewinnen, wollen wir die Klasse halten“, gab sich der Wennigser Trainer gelassen. Nach anfänglichem Abtasten bis zum 5:5 übernahmen die Gastgeber das Kommando, erhöhten das Tempo und warfen sich über 14:8 zur 17:11-Pausenführung.
Damit war die Vorentscheidung frühzeitig gefallen. Im zweiten Durchgang führten die Empelder schon mit elf Toren, ehe sie leichtsinnig spielten, überhastet ihre Angriffe abschlossen und in der Abwehr zu nachlässig eingriffen. So konnten die nie aufsteckenden Gäste das Ergebnis noch etwas freundlicher für sich gestalten.

HSG Wennigsen/Gehrden: Markus Englitzky, Thomas Wagenlader – Sören Höltje (7), Malte Krohn (7), Jens Zehrfeld (4), Sören Brosch (3), Christian Hecht(1), Sebastian Hohlfeld (1), Marco Schwake (1)
Wennigsens Malte Krohn (rechts) setzt sich gegen den Empelder Jan Brammer durch und
nimmt zum Wurf Maß.