Handball: 1. Herren knapper Sieg

Knapp hat sich Regionsliga- Spitzenreiter HSG mit 22:21 (11:10) bei der Oberliga-Reserve der TS Großburgwedel behauptet und steuert weiter souverän Richtung Aufstieg in die Regionsoberliga. Trainer Zdravko Djurdjevic musste ohne Christian Hecht (Leistenoperation), Bastian Kelber (Grippe), Christian Dannenberg (Bänderdehnung) und Sebastian Marx (Handverletzung) auskommen. Diese Ausfälle steckte das Team gut weg, führte schnell mit 5:2 und kontrollierte die Begegnung bis in die Schlussphase. Erst als die Gastgeber die Ballverluste der Wennigser konsequent nutzten, wurde es noch einmal eng. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr, da der letzte Treffer der Gastgeber mit dem Abpfiff fiel. Meine Mannschaft hat die Ausfälle durch Kampf und Einsatz ersetzt. Alles in allem eine tolle Leistung mit einem überragenden Malte Krohn, der die Verantwortung als erfahrener Spieler übernommen hat, analysierte Djurdjevic.

HSG Wennigsen/Gehrden: Englitzky, Wagenlader – Sören Höltje (6), Krohn (5), Schwake (4), Jeinsen (2), Gunnar Höltje (2), Hohlfeld (2), Kühne (1)