Gelungener Auswärtserfolg der AH

Für das Spiel beim Lehrter SV hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wußten aber auch dass das Spiel schwieriger würde als das Hinspiel. Die Lehrter Mannschaft wartete mit einer vollen Bank auf. Aber auch wir hatten 12 alte Säcke dabei. Simon "Mausi" Konieczny half aus der 2. Mannschaft mit aus.

Es ging mit schnellen sicheren Abschlüssen gut los und wir führten 3:0. Gerade der Rückraum mit Rabu Rabuschenko und Falko Sehnke kam mit präzisen Würfen gut zur Geltung. Es wurde eine 3:7 Führung heraus geworfen. Wir standen hinten kompakt, ließen wenig zu. Beim 5:7 kam ein wenig Unruhe auf und Coach Carsten Schierholz nahm die Auszeit. In der Folge konnten wir durch richtiges Kombinationsspiel ein 13:6 herauswerfen. Da passte wirklich alles. Da störte auch nicht, dass Lehrte noch auf 13:8 zur Pause verkürzte.
Auch den zweiten Durchgang wollten wir voll konzentriert absolvieren. Und das klappte mit Tempospiel und Gegenstößen recht gut. Es ging über 16:8 zur 20:11 Führung. Was dann kam war eigentlich nicht zu erklären. Lehrte stellte die Deckung auf 5:1 um, wir verloren total den Faden, brachten den Ball nicht mehr im Tor unter und bekamen sage und schreibe 5 Buden in Folge. Lehrte verkürzte auf 20:16 und sogar auf 21:18. Eine Auszeit brachte ein wenig Ruhe und wir kamen wieder zu "einfachen" Toren. Allein Falko Sehnke traf aus dem Rückraum gleich 9 mal. Wir konnten ein 26:19 vorlegen und der Bann war gebrochen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit kamen wir zu einem verdienten 29:21 Auswärtserfolg.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler im Tor, Oli Pracejus (3), Falko Sehnke (9), Vlado Jacobs (3), MC Matze Haupt (4), Henry "Der Schlüpferstürmer" Jacobs, Avernasören Globisch, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (2), Rabu Rabuschenko (5), Roger Rabbit, Mausi Konieczny, Frooonk Schwake (3)

Am Kampfgericht (auch bei dieser "Weltreise"):
Unser Luis