Erfolgreicher Rückrundenstart der HSG A-Junioren

Was für ein furioser Start in die Rückrunde – mit 33:13 fertigen die Jungs vom Deister den Gastgeber aus Auhagen ab! Bis zur 10. Spielminute (4:4) hielten die Gastgeber das Spiel offen, ehe sich die HSG bis zur Halbzeit auf 18:7 absetzen konnte. Tempospiel und eine klasse Abwehr- und Torwartleistung waren der Garant dafür. Nach dem Pausentee ging es hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Die HSG setzte sich rasch, zuletzt durch einen gut aufgelegten Fabian Siegmann, weiter ab. Nach 45 Minuten stand es 25:10 und am Ende der Partie 33:13 für die HSG. „Endlich mal ein engagierter Auftritt meiner Sieben. Leider ist die Chancenverwertung nach wie vor eine Katastrophe!“, stellte Trainer Björn Graupmann nach dem Schlusspfiff fest.
Erwähnenswert: Fabian Siegmann wirft 19 Tore und Feldspieler Leon Brakemeier zeigt ungeahnte Torwartqualitäten! „Fabian hat enormes Potential, das er auch schon bei den Herren unter Beweis gestellt hat. Leon spielt eigentlich im Feld. Ich glaube aber, dass er im Tor eine wesentlich größere Hilfe für meine Mannschaft ist!“, lobte der Trainer.

Für die HSG spielten: Leon Brakemeier, Maximilian Lahr (1), Alexander Olbrich (2), Tobias Rehm (1), Jesse Scheumann (2), Hauke Siering (1), Fabian Siegmann (19), Stefan Wolke (7).