Die Wennigser zeigen eine Tipptopp-Leistung

Die HSG ist mit einem 32:20 (16:10)-Erfolg über den TSV Neustadt auf den vierten Tabellenplatz der Regionsoberliga gestürmt. Man führte zügig mit 4:1 (5.) – zwei verworfene Strafwürfe, zwei Pfostentreffer und drei Neustädter Torwartparaden führten aber zunächst zu einem unbefriedigenden 6:6 (16.) aus Wennigser Sicht. Die Gäste mussten allerdings in der 15. Minute den Verlust ihres bis dahin auffälligsten Rückraumakteurs verkraften:
Der Neustädter Patrick Klein durfte nach einem Foulspiel nur noch zuschauen. Trainer Andreas Oelke reagierte, brachte mit Marvin und Justin Leenders neue Kräfte und neuen Schwung ins HSG-Spiel. Diesen Schwung konnten die Hausherren bis in die 40. Minute aufrecht erhalten. Beim 24:14 durch Sebastian
Marx war die Messe aus Wennigser Sicht bereits gelesen. „Eine Tipptopp- Leistung von den Jungs. Allerdings müssen wir auch heute wieder acht bis zehn Tore mehr machen“, resümierte Oelke.
HSG:
Englitzky, Konieczny – Döbel, J. Leenders, M. Leenders