Die Alten Säcke auf Rasen

Am vergangenen Samstag haben wir von der Alten Herren der HSG Wennigsen / Gehrden am Halbgroßfeldturnier der HSG Herrenhausen / Stöcken teilgenommen. Gespielt wurde auf Rasen und bei glühender Sonne. Die Entfernungen waren etwas größer als bei normalem Handball. So wurde der 7-Meter-Wurf von 9 Metern ausgeführt und die Tore waren auch dementsprechend 3 x 6 m. Auch an die Feldregeln mussten wir uns erst einmal gewöhnen. "Zweimal" gab es zum Beispiel gar nicht, es durfte geprellt, gefangen, wieder geprellt und wieder gefangen werden.
Es wurde in zwei Gruppen gespielt, ein Spiel dauerte 15 Minuten und wir legten wirklich überraschend gut los. Pattensen 2 wurde mit 10:3 bezwungen, sogar Empelde ging mit 7:3 unter, gegen Herrenhausen gewannen wir mit 5:3 und zuletzt konnten wir dem amtierenden ROL-Meister Langenhagen ein 5:5 abtrotzen. Wir waren Gruppenzweiter hinter Langenhagen, die eine bessere Tordifferenz aufwiesen.
Das Halbfinale gegen "Pickel & Friends" (Mix aus ROL-Spielern) ging absolut unglücklich mit 5:6 verloren. Auch das folgende Spiel um Platz 3 gegen Pattensen 1 ging mit 5:6 in die Hose. Allerdings ziemlich unverdient, weil der Schiri etliche nicht nachzuvollziehende Entscheidungen gegen uns traf. So mussten in der wichtigen Endphase Marco Schwake und Rabu Rabuschenko mit 2-Minuten-Strafen vom Platz. Aber Schwamm drüber, es hat auf alle Fälle jede Menge Spaß gemacht. Und mit einem vierten Platz haben wir im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet. Die abschließende Party war auch nicht von schlechten Eltern.

Es spielten:
Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler im Tor, Matze Haupt, Oli Pracejus, Marco Schwake, Rabu Rabuschenko, Roger Pauly, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack, Vlado Jacobs, Sören Globisch und Stefan Zwing

Bilder zur News: