Derbysieg gegen TuS Empelde

Die männliche C-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden hat ihr Spiel bei dem TuS Empelde mit 25:30 gewonnen. Nach einem Blitzstart und der deutlichen 2:10-Führung für die HSG schien das Spiel bereits entschieden, doch die Empelder holten auf und kamen bis zur Halbzeit auf 12:17 heran. „Die Halbzeitpause hätten wir meiner Meinung nach lieber streichen sollen“, so die Trainerin Julia Hollender. Die HSG fand erst schwer ins Spiel zurück, sodass Empelde bis auf ein Tor (19:20) herankam. Vorallem die starke linke Angriffsseite der Empelder bereitete der HSG immer wieder Probleme, doch durch eine personelle Umstellung in der Abwehr und einen starken Tim Brockmann im Tor konnte man sich wieder absetzen und das Spiel am Ende verdient gewinnen. „Ich bin froh, dass niemand mit ernsthafteren Verletzungen aus diesem Spiel ging, das war teilweise wirklich grenzwertig. Trotzdem freue ich mich über diesen Sieg, aber am Meisten für Nis, der heute sein erstes Tor geworfen hat!“

Es spielten: Tim Brockmann, Florian Schümann (TW), Malte Siering (7), Timo Witte (6), Nils Hölscher (6), Julius Schwarting (10), Nis Rumberg (1), Roman Pritsch, Kogul Thayakaran, Simon Jacobs, Nils Hollmann, Simon Hoffmann