Das wars für die Damen, trotz einer Steigerung ist der Abstieg besiegelt

Spiel am Mittwoch, 17.04. um 20:15 Uhr in Ahlem gegen Hannover/West 2

HZ: 12: 6 für Hannover/West
EN: 24:20 für Hannover/West

Man hat von Anfang an die Nervosität bei jedem einzelnen gespürt, denn es ging heute um zumindest die letzte Chance den Verbleib zuschaffen, aber durch technische Fehler zu Beginn des Spieles hatte Hannover/West leichtes Spiel bis zum 4:0 in der 6.min. Von diesem kleinen Anfangsschock erholt, kämpften wir geschlossen in Richtung Halbzeitpause bis zum 12:6, kamen aber nie richtig heran. Das beste Beispiel war 1 min vor dem Pausenpfiff, wo innerhalb einer 1min 3 x 100%tige Torchancen am Pfosten gelandet sind und wir sogar diese Abpraller bekamen, aber ebenfalls nur den Pfosten trafen. Also ging es mit 6 Toren-Rückstand in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann mit einer regelrechten Aufholjagd, denn in der 35.min stand es nur noch 12:9 für Hannover. Aber einfach herausgespielte Tore im Positionsangriff von Hannover führten immer wieder dazu, das wir mit 4 Toren Rückstand hinterhergelaufen sind! Aus unserem Positionsangriff entstanden schöne Tore, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Aber leider reichte es am Ende nicht und die Mannschaft verlor mit 20:24 und stieg damit in die 1. Regionsklasse ab.

Fazit: Die heute und letzte Woche gezeigte Leistung über die gesamte Saison und wir hätten mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt. Schade!
Trotzdem, die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, incl. viel Spaß beim Training und auch ausserhalb der Halle, ist das große Plus unserer Mannschaft! Und der direkte Wiederaufstieg natürlich das große Ziel.

Es spielten: Julia Hollender (5), Eileen Kitsch und Sabrina Deike (je 4), Anke Kulawik und Sonja Lueg und Petra Siegmann (je 2), Katharina Nixdorf (1), Leonie Rathe und Isabelle Brune und Lisa Prokisch und Maren Bieling (0), Juliane Markmann (TW)

Letztes Saisonspiel in der Regionsliga am Samstag, 20.04. um 16:45 Uhr gegen Badenstedt 2

HZ: 5: 5
EN: 17:16 für Badenstedt 2

Petra Siegmann verabschiedet sich im Abschlussspiel

Trotz Abstieg in die Regionsklasse 1, wurde unter Tränen \"Pepe\" (Petra Siegmann) verabschiedet die ihre Handballkarriere als aktive Spielerin beendet!
Auch heute konnte man wieder eine deutliche Steigerung im taktischen Bereich sehen, aber es sind leider immer wieder die kleinen technischen Fehler die uns den Sieg kosten. Auch ein 4-Tore Rückstand (6:10 in der 36.min) wurde durch die schnelle Mitte und der sehr schnell gespielten 2. Welle zum 10:10 in der 44.min ausgeglichen. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, aber am Ende stand auf der Anzeigentafel \"leider\" ein 17:16 für Badenstadt.

Fazit: Es zeigt eine steigende Formkurve der Mannschaft nach oben, aber leider erst zum Ende der Saison, sodaß man den Abstieg nicht mehr verhindern konnte. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und einen kompletten Neustart in der Regionsklasse 1 zu starten. Das geht aber nur, wenn auch im weiblichen Jugendbereich, sowie auch im Damenbereich einige neue Spielerinnen dazukommen.

Es spielten: Isabelle Brune (4), Eileen Kitsch (3), Julia Hollender und Sonja Lueg und Petra Siegmann und Jannika Mann (je 2), Anke Kulawik und Maren Bieling (je 1), Sabrina Deike und Lisa Prokisch (0), Juliane Markmann (TW)