Danke an das letzte Aufgebot der AH gegen Vinnhorst

Bis kurz vorm Anpfiff wussten wir gar nicht genau wieviele "Alte Säcke" auflaufen werden. Viele Verletzte und Verhinderte standen auf der Liste. Ulli Cotta fällt bis zum Saisonende mit Muskelfaserriss aus, ebenso Marco Schwake mit Bandscheibenvorfall, Olli Pracejus laboriert an einem aufgerissenen Schleimbeutel unterm Knie und Schulter-Jan Fricke hat noch Schulter. Dazu kamen noch 4 verhinderte Spieler. So kam es das Trainer Carsten Schierholz wieder seine Schuhe schnüren musste, so hatten wir wenigsten einen Auswechselspieler. Das letzte Aufgebot stellte sich also dem Tabellenführer der Regionsliga.
Und es ging konzentriert los, die Deckung stand gut und vorn wurden die Chancen einfach genutzt. Es ging über 3:1 und 6:5 zur 8:7 Führung. Bis dahin fand Vinnhorst absolut keine Mittel. Dann nach cirka 20 Minuten schlichen sich leichte Abspielfehler ein und die Bälle aufs Vinnhorster Tor hatten eher was mit Rückpass zu tun. Vinnhorst lief glatte 7 Tempogegenstöße am Stück und verwandelte auch alle. Es stand ratzfatz 8:14 für den TuS. Dazu kam noch unnötigerweise die rote Karte für Ditschen Diedrich. Nach einer 2-Minuten-Strafe machte er den sogenannten "Wischer" und betitelte den Schiri noch als "Vollidioten". Das war natürlich gar nicht hilfreich, da wir jetzt gar keinen mehr zum Wechseln hatten. Wir hangelten uns zum 9:14 Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang begann wieder gut und wir konnten auf 11:14 verkürzen. Dann kam die 35 Minute, wo Sören Globisch von seinem Gegenspieler niedergerungen wurde. Im Klammergriff konnte er sich nicht mehr abstützen und viel auf seine Schulter. Mit Schulterprellung und eventuellem Muskelabriss war für ihn ebenfalls Schluss. Damit durften wir die restlichen 25 Minuten mit 5 Feldspielern weitermachen und wir schlugen uns wirklich gut. Allerdings zog Vinnhorst mit 11:16, 13:19 und 14:21 davon. Selbst eine dreifache Unterzahl nach 2 Zeitstrafen überstanden wir relativ gut. Trotz der Überlegenheit fing Vinnhorst völlig unnötig noch eine ruppige Spielweise an. Die letzten 10 Minuten waren wir wirklich platt und Vinnhorst schraubte das Ergebnis noch von 15:21 auf den Endstand von 15:29. Selbst der Vinnhorster Keeper konnte sich in die Torschützenliste eintragen und überwund "den Rächer" mit einem langen Ball. Die Hände waren gerade in den Taschen und der Blick auf der Anzeigentafel...Schwamm drüber.

Fazit:
Ein fettes Dankeschön an das letzte Aufgebot, was wirklich aufopferungsvoll gekämpft und mannschaftliche Geschlossenheit bis zum Abpfiff gezeigt hat. Mit einer vollen Truppe hätte man Vinnhorst mal so richtig ärgern können. Schade.
Herauszuheben sind natürlich Falkao Sehnke mit seinen 6 Toren, aber auch Vlado Jacobs, der sich einige Male richtig gut durchtanken konnte und 4 Treffer erzielte.

Es spielten:
Didi "Der Rächer mit dem Becher" im Tor, Falkao Sehnke (6), Rabu Rabuschenko (3), Vlado Jacobs (4), Sören Globisch, Ditschen Diedrich (1), Roger Pauly, Carsten Schierholz (1)

Bank / Kampfgericht:
Danke an Olli und Pepe für die technische Betreuung und Luis am Pult....fehlerfrei!