Damen Wieder einen Tabellenplatz gut gemacht

Am Sonntag hieß es zu ungewohnter Stunde, um 18:30 Uhr, nach dem deutlichen Heimspielsieg des vergangenen Wochenendes, weitere Punkte an den Deisten zu holen. Mit vollbesetzter Bank und super Motivation startete die Damen der HSG Wennigsen/Gehrden mit hohem Tempo und stabiler Abwehr ins Spiel. Diese Leistung brachte nach wenigen Minuten bereits eine 4:1-Führung. Dank einer starken Juli im Tor und kompakter Abwehr ging es über 6:3, 10:7 bis zum Halbzeitstand von 12:9. In der Halbzeit fand Gaby, die in Vertretung für Walter auf der Bank saß, genau die richtigen Worte und schaffte es die Mannschaft weiterhin sehr konzentriert zu halten. Durch starke Aktionen im Angriff und geschlossenem Auftreten schaffte es die Damen langsam aber sicher die Führung immer weiter auszubauen. Bei Schlusspfiff stand es 22:13 für die Damen vom Deister. Mit dem Sieg konnte eine Tabellenplatz gut gemacht werden, sodass die Wennigserinnen nun wieder auf dem 5. Platz stehen.
Es spielten: Juli (TW), Julia (1), Jani, Nina (3), Eileen (3), Sabrina (2), Anke (6), Sonja (1), Isa (2), Lena (2), Katha, Alisa, Lissy, Jessi (1)