Auswärtssieg in Mellendorf der ml.D-Jugend

Am Sonntag, den 02.12.2012 spielte die männliche D-Jugend der HSG Wennigsen beim Mellendorfer TV. Da die Gastgeber in rot antraten, musste diesmal das blaue Auswärtstrikots - eine Leihgabe der HSG C-Jugend - den Sieg bringen. Wennigsen hatte sich vorgenommen, schneller zu spielen und insbesondere nach der Balleroberung über den Gegenstoß zu Toren zu kommen. Dies gelang auch - zum Teil. Immer wieder wurde der Ball erobert und zügig nach vorne gebracht, um dann den Torhüter der Mellendorfer damit zu bewerfen. Gutes Spiel, weniger guter Abschluss. Dazu wurde in der Deckung allzu nachlässig dem Gegner viel Platz eingeräumt. So konnten die Gäste zwischenzeitig mit 2 Toren in Führung gehen, um dann mit einem 11:11 in die Pause zu gehen.
In der Kabine ermahnte die sportliche Leitung doch bitte nun \"mal mit Abwehr\" zu Spielen und das überlegene, schnelle Spielen auch in Tore umzusetzen. Beide Vorschläge wurden vom Team nach der Pause effizient umgesetzt. Die Gegner wurden enger gedeckt, sowie der Abschluss konsequenter gesucht. So setzten sich die Gäste aus Wennigsen über 12:14 und 15:19 ab. Das hohe Spieltempo forderte zum Schluss seinen Tribut, da waren dann noch ungewohnte technische Fehler zu sehen. Die HSG siegte in Mellendorf mit 24:18.
\"Erst nach der Pause gelang uns ein konzentrierter Auftritt\" so Trainer Andreas Jacobs, \"besonders das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und die Laufbereitschaft hat mit heute gefallen. So kann - und sollte! - es weitergehen\"

Für die D am Ball: Björn Porrmann (Tor), Moritz Überschär (10), Jan Wilhelm (2), Laurenz Pohl (1), Michel Wiegel, Armin Pritsch (3), Christopher Jacobs (4), Falk Wagner. Leon Rönicke und Tjado Stemmermann (3)