Aufholjagd wird nicht belohnt

Personell stark angeschlagen haben wir uns zum Auswärtsspiel nach Vinnhorst aufgemacht. Zu den Langzeitverletzten gesellten sich nun auch Anna Uwe Jeske mit Rückenproblemen und Sören Globisch mit Ringfingerbruch. So kam es, dass wir nur 2 Auswechselspieler hatten.
In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Lediglich bis zum 3:3 konnten wir dagegen halten. Danach diktierte Vinnhorst das Geschehen. Wir liesen einfach viele klare Chancen liegen, 7-Meter-Würfe wurden reihenweise vergeben. Vinnhorst konnte sich auf 8:4 absetzen. Es wurde unruhig und es wurde sich gegenseitig angemotzt, Auszeit! Es änderte sich leider nicht viel und Vinnhorst konnte mit einer11:6 Führung in die Halbzeit gehen.
Die Pause wurde genutzt um den mannschaftlichen Geist nochmal zu wecken. Das sollte gelingen. Vinnhorst erzielt zwar die ersten 2 Treffer zur 13:6 Führung, aber dann....! Wir standen in der Abwehr sicher, nahmen den Vinnhorster Spielmacher in Manndeckung und spielten schnell nach vorn. Es wurden etliche Treffer über Tempogegenstöße erzielt. Tor um Tor holten wir auf und Vinnhorst erzielte 10 Minuten kein einzigen Treffer. Es kam zum 13:13 und sogar zur 13:14 Führung für uns. Unfassbar, in 30 Minuten der ersten Hälfte erzielen wir nur 6 Treffer und jetzt in 10 Minuten gleich 8 Treffer in Serie. Wir waren wieder im Spiel, führten in der 43. Minute 14:15. Dann hatte der Barsinghäuser Schiri \"George\" seinen großen Auftritt. Gravierende Fehlentscheidungen am laufenden Band brachten uns wieder 18:15 ins Hintertreffen. Wir kämpften zwar weiter, aber die Routeniers aus Vinnhorst liesen sich das jetzt nicht mehr nehmen. Wir verkürzten noch auf 20:18, aber am Ende hieß es 21:19 für Vinnhorst. Ein starkes Spiel machte unser \"Friseur\" Ulli Cotta und Matze Haupt, der nur eine Halbzeit spielte und trotzdem 5 Treffer erzielte.

Fazit:

Verdammt schade, es wäre mit einem \"normalen\" Schiedsrichter sicherlich mehr drin gewesen. Und, das sei an dieser Stelle einfach mal gesagt, es ist eigentlich eine Frechheit den Herrn Schmidt in der höchsten Spielklasse der Alten Herren überhaupt noch pfeifen zu lassen!!!
Allerdings müssen wir uns bei 6 vergebenen 7-Meter-Würfen auch an die eigene Nase fassen. Aber in der entscheidenen Phase wurde das Spiel einfach verpfiffen.

Es spielten:

Didi \"Der Rächer mit dem Becher\" Gehler im Tor, Falkao Sehnke (4), Olli Pracejus (3), Ulli \"Der Friseur\" Cotta (4), Jan \"irgendwerbringtbiermit\" Fricke (1), Vlado Jacobs (1), Ditschen Dietrich, Carsten Schierholz (1), Matze Haupt (5)