Alte Herren unterliegt Schaumburg

Unterirdische Leistung
Das Heimspiel gegen Schaumburg wollten wir unbedingt gewinnen. Es war noch die Revanche aus dem Hinspiel offen, da hatten wir unglücklich verloren. Es sollten die ersten Punkte auf unser Konto. Allerdings meldeten sich vorm Spiel mit Olli Pracejus und Holger Weißenberg zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ab.
Die erste Hälfte verlief bis zum 2:2 ausgeglichen. Dann konnten wir uns über Tempospiel auf 5:2 absetzen. Das sollte eigentlich für Ruhe sorgen, das Gegenteil war aber der Fall. Wir spielten plötzlich hektisch und machten viele einfache Fehler. Schaumburg kam zu leichten Toren und glich beim 6:6 wieder aus. Das Spiel blieb absolut fahrig und wir kamen sogar 7:9 ins Hintertreffen. Wir hatten Probleme den richtigen Ersatzmann auf der Mittelposition zu finden, es gelang uns nicht. Mit Mühe hangelten wir uns zum 8:9 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit ging genau so weiter. Wir spielten absolut unterirdisch, einfach Ballverluste, technische Fehler, Pässe kamen nicht an und die Torwürfe liesen zu wünschen übrig. Schaumburg konnte sich über Tempogegenstöße weiter absetzen, wir lagen 9:13 hinten. Auszeit! Wir kamen wieder ins Spiel, holten Tor um Tor auf und waren beim 13:13 wieder dran. Es blieb aber ein schlechtes Spiel von beiden Seiten und die kurze Euphorie legte sich wieder. Wir schenkten regelrecht die Bälle her, motzten uns gegenseitig an und machten Fehler wie in der Jugend. Schaumburg gelangen 4 Treffer in Folge zum 13:17. Es waren noch 4 Minuten Zeit, aber die Fehlerkette riss nicht ab, immer wieder kamen die einfachsten Pässe nicht an. Einziger Lichtblick war Marco Schwake auf der Aussenbahn mit 5 Treffern. Selbst \\\"Der Rächer\\\" im Tor verlor die Nerven und schoß den Ball in Fußballermanier quer durch die Halle, kassierte dafür eine 2-Minuten-Strafe und Ulli Cotta, der bis dahin auf allen Positionen schon zum Einsatz kam, musste die letzte Minute noch im Tor sein Können zeigen. Wir quälten uns zum 16:19 Endstand.

Fazit:
Von zwei schlechten Mannschaften, waren wir heute die noch Schlechtere. Aber es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:
Didi \\\"Der Rächer\\\" Gehler im Tor, Falkao Sehnke (3), Matze Haupt (4), Ulli \\\"Der Friseur\\\" Cotta (3), Vlado Jacobs, Rüdiger \\\"Der Brezelbäcker\\\" Porrmann, Ditschen Diedrich, Carsten \\\"Der Kreissteher\\\" Schierholz (1), Marco Schwake (5)