Alte Herren / Duell auf Augenhöhe und verpfiffen

Auch gegen die HSG Letter hatten wir noch kein Spiel bestritten. Nur durch Hörensagen wussten wir dass dort wohl ein harter Brocken auf uns warten würde. Trotzdem hatten wir uns in dem heutigen Auswärtsspiel viel vorgenommen und hatten unsere Mannschaft komplett. Die Anfansphase gehörte der HSG aus Letter die 1:4 vorlegten. Wir liesen uns nicht beirren, glichen zum 4:4 aus und gingen beim 5:4 das erste mal in Führung. Es blieb aber eng, keiner konnte sich absetzen. Es ging von 6:6 zu 7:7 und zur 8:7 Halbzeitführung. Großen Anteil daran hatte ein unfassbar gut aufgelegter Sumo Jacke im Tor. Er hielt quasi "alles".
    Die zweite Hälfte wurde wesentlich turbulenter. Es blieb furchtbar eng und ging über 9:9, 12:12 zum 15:15. Auf beiden Seiten viele Ballverluste, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Aber was die Schiedsrichter dann ablieferten war einfach eine Frechheit. Eine Fehlentscheidung nach der nächsten gegen uns. Es gipfelte in einer roten Karte für Marco Schwake, der bei einer eigenen Wurfaktion rüde ins Gesicht geschlagen wurde. Er zeigte dies dem Schiri an und wurde des Platzes verwiesen. Selbst bei den Zuschauern sorgte die Entscheidung für Kopfschütteln. Auch eine persönliche Darstellung liesen die arroganten Schiedsrichter nicht zu. Auch die 2-Minuten-Strafen sprachen in einem eigentlich fairen Spiel eine deutliche Sprache. 8 Zeitstrafen für uns, 4 für Letter. Wir liesen uns trotzdem nicht beirren, kämpften wie die Löwen und konnten uns sogar 20:18 absetzen. Doch immer wieder klare Fehlentscheidungen und nicht gegebene 7-Meter-Würfe. Kurz vor Schluss dann noch die rote Karte für Falko Sehnke, dem bis dahin besten Werfer mit 9 Treffern. Er verlies den Platz mit 3 x 2-Minuten-Strafen. In der Schlussphase wurde es noch besser. Es waren noch 40 Sekunden zu spielen und wir im Angriff. Nach einer Aktion und keinen gespielten 10 Sekunden ging der Arm wegen "Zeitspiel" hoch. Wenige Sekunden später der Pfiff und der Gegenstoß der Letteraner, der im Tor endete. So verloren wir das Spiel doch noch 20:21.
Fazit:
Eine völlig unverdiente Niederlage und von den Schiris entschiedene Partie. Vielleicht sollte man sich bei der Schiedsrichteransetzung mal Gedanken machen und nicht einen Schiedsrichter aus Seelze zu einem Letter-Spiel schicken! Kämpferisch eine grandiose Leistung, aber so ist ein Spiel natürlich nicht zu gewinnen...
Es spielten: Sumo Jacke, Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler (im Tor), Oli Pracejus, Falkao Sehnke (9), Vlado Jacobs, MC MAtze Haupt (3), Sörenstören (1), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Rabu Rabuschenko (1), Roger Rabbit, Frooonk Schwake (2), Daniel Döbel (3)