Alte Herren Beste Saisonleistung reicht nicht

Mit dem allerletzten Aufgebot fuhren wir zum Kellerduell nach Waltringhausen. Mit Rüdiger Pormann hatten wir gerade mal einen Auswechselspieler auf der Bank. Motiviert waren wir aber trotzdem, weil Schaumburg auch noch keinen Pluspunkt auf der Habenseite hatte.
Wir begannen griffig und konzentriert in der Abwehr und suchten unsere Chancen im Angriff. So kam eine 1:3 Führung zu stande. In der 12. Minute glich Schaumburg zum 3:3 aus. Es ging über 5:5, 6:6 zum 7:7. Das Spiel war völlig offen. Bis zur Pause zogen wir das Tempo nochmal an und Schaumburg hatte damit Probleme. Wir konnten noch eine 7:10 Halbzeitführung herausspielen.
Nach der Pause hatten wir wieder unsere Lethargie, Schaumburg holte Tor um Tor auf und glich beim 10:10 aus. Absolut unnötig. Wir bekamen das Spiel nicht in den Griff und lagen in der 39. Minute mit 13:11 hinten, Auszeit. Danach hatten wir wieder die richtige Ordnung und wir glichen beim 13:13 wieder aus, konnten uns durch schnelles Spiel wieder 13:15 in Führung bringen. Schaumburg nahm die Auszeit und es stand plötzlich wieder 15:15. Wir sammelten nochmal unsere Kräfte und gingen sogar mit 15:17 in Führung. Dann kamen die letzten 10 Minuten, wo die Schaumburger uns durch mehr Wechselmöglichkeiten konditionell überlegen waren. Es häuften sich die technischen Fehler, die Bälle wurden einfach weggeworfen und wir hatten nicht mehr die nötige Sicherheit im Abschluss. Schaumburg erzielte die letzten 5 Tore und gewann das Spiel ziemlich glücklich, Endstand 20:17.

Bester Mann auf Wennigser Seite war sicherlich Sören Globisch, der in der Abwehr schön zupackte und vorn am Kreis immer wieder für Gefahr sorgte.

Fazit: Kämpferisch und spielerisch die absolute Saisonbestleistung. Jeder hat sich für den anderen reingehängt, total klasse! Schade das es nicht gereicht hat.

Es spielten:
\"Der Rächer\" Dietmar Gehler im Tor, Falkao Sehnke (6), Olli Pracejus (4), Matze Haupt (3), Jan \"irgendwerbringtbiermit\" Fricke (1), Vlado Jacobs (1), Sören Globisch (1), Rüdiger \"Der Brezelbäcker\" Porrmann (1)