Alte Herren Beste Leistung...ever, ever, ever!

Das heutige Auswärtsspiel gegen die HSG Schaumburg stand unter keinem gutem Stern. Eigentlich hatten wir nur einen Auswechselspieler, dann kam unser Scheitelfriseur Ulli Cotta trotz Bereitschaftsdienst dazu und auch Coach Carsten Schierholz streifte sich das Trikot erneut über.
Es ging so gut los, über eine 4:1 Führung gingen wir zum 7:3. Die Abwehr und "Der Rächer mit dem Becher" standen absolut sicher (sogar mit den Händen in der Tasche...). Dann ging es mit Tempospiel nach vorn. Am Anfang wurden noch einige klare Chancen vergeben, aber dann lief es rund. Total sicher wurden die Treffer versenkt. Und sogar die vorherige Ansage "wer wieder meckert zahlt eine Kiste" zeigte Wirkung. Kein Gemotze und kein Gemecker! Schaumburg hatte nicht den Hauch einer Chance, es ging weiter zum 10:4 und weiter zur unfassbaren 13:6 Halbzeitführung. Die beste Halbzeit ever, ever, ever!
Aber trotz der sicheren Führung waren wir aus der Erfahrung heraus gewarnt. Wir hatten schon einmal eine sichere Führung verspielt. Schaumburg stellte die Abwehr um und deckte 5:1. Das schmeckt uns eigentlich gar nicht, aber wir erzielten trotzdem die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang. So zogen wir Schaumburg den Zahn. Es wurde sogar 4:2 gedeckt, auch nicht unser Ding. Aber es lief und wir hielten das Tempo hoch. Es ging über 16:9 zum 18:11. Ulli Cotta machte ein überragendes Spiel auf der Mittelposition, musste allerdings beim Stand von 20:14 den Platz mit  Verdacht auf Bänderriss verlassen. Wir taten uns ein wenig schwer, aber Rabu Rabuschenko und Falko Sehnke trafen mit "einfachen" Toren aus dem Rückraum. Auch Olli Pracejus rieb sich mit 4 Treffern auf. In den Schlussminuten liesen wir es ruhiger angehen und Schaumburg gelangen noch einige Treffer in Folge. So kam es zum völlig verdienten 22:19 Auswärtssieg.

Fazit:
Eine absolut geschlossene Mannschaftleistung, die sich auch in der Torschützenliste wiederspiegelt. Es wurde untereinander nicht gemeckert und jeder war für den anderen da. Top!!!
Und...jetzt kommt es: Sogar die Stimmung in der Kabine war nach dem Sieg absolut top!!!

Es spielten:
Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler (im Tor), Olli Pracejus (4), Falkao Sehnke (6), Rabu Rabuschenko (4), Ulli Cotta (3), Vlado Jacobs (1), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack", Matze Haupt (3), Carsten Schierholz (1), Roger Pauly

Am Kampfgericht:
...Luis...!