AH Zäher Sieg ohne Glanz

Gegen den Tabellenletzten sollte natürlich ein Sieg her. Mit 11 Spielern machten wir uns auf den Weg nach Herrenhausen. Total motiviert, einige noch leicht angeschagen vom vorherigen American Pie Abend. Es begann absolut zäh, Herrenhausen konnte nicht, wir aber auch nicht. Nach einer Viertelstunde führten wir 2:3. Es gelang sehr wenig, wir passten uns von Beginn dem Herrenhäuser Niveau an. Wir quälten uns zum 6:7. Dann konnten wir uns durch Tempospiel auf 6:10 absetzen. Matze Haupt gelangen schöne Treffer über die Außenbahn und Rabu Rabuschenko konnte sich im Rückraum gut durchsetzen. Wir kamen zur müden 7:11 Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wir konnten nicht schnell genug von der Abwehr auf den Angriff umschalten und spielten vorn teilweise ideenlos. Herrenhausen hatte allerdings auch nichts zu bieten, wir erzielten das 10:16 und sogar das 10:18. Das Spiel war entschieden, wir liesen uns aber trotzdem zu Meckereien gegenüber dem Schiedsrichter und auch gegen die eigenen Mitspieler hinreißen. Völlig unnötig! Dadurch blieb das gesamte Spiel weiter zäh, obwohl wir locker hätten aufspielen können. Herrenhausen verkürzte nochmal auf 13:19. Aber am Ende stand ein ungefährdeter 13:21 Sieg. Beste Wennigser waren Matze Haupt mit 8 Toren und Rabu Rabuschenko mit 7 Treffern.

Fazit:
Wir haben ohne Glanz das Spiel gewonnen. Und mannschaftlich gesehen war es durch das gegenseitige angemotze mit das Schlechteste. Trainer Carsten Schierholz meinte anschließend: "Jungs ihr habt gut gespielt!" Wahrscheinlich hat er Recht. In der späteren Analyse kam unser "Neuamerikaner" Nathen auch zu dem Schluss:"Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss!" Auch er hat Recht.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (im Tor), Olli Pracejus (1), Rabu Rabuschenko (7), Ulli "Der Friseur" Cotta, Jan "irgendwerbringtbiermit" Fricke (1), Vlado Jacobs, Sören Globisch, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Nathan Susnik, Falkao Sehnke (3), Matze Haupt (8)

Am Kampfgericht (auch auswärts):
Luis