AH verliert in Vinnhorst

Zum Saisonausklang hatten wir den TuS Vinnhorst zu Gast. Wir blieben unserer Linie treu und hatten wieder nur einen Auswechselspieler. Die Verletzten blieben verletzt und dazu gesellten sich mit Ulli Cotta, Matze Haupt und Marco Schwake gleich 3 Stammkräfte, die verhindert waren. Also absolut keine guten Vorsätze. Dazu kam noch eine extrem geheizte Sporthalle mit gefühlten 35-40°. Vinnhorst kam in Bestbesetzung und wollte nichts anbrennen lassen.

Der Beginn war sehr ausgeglichen und es ging schleppend über 2:2 und 3:3. Dann kamen wir zu guten Chancen und nutzten sie auch zur 6:3 Führung in der 15. Minute. Die Abwehr stand sehr gut und lies kaum Chancen zu. Vorne nutzte Falkao Sehnke seine Freiheiten im Rückraum und traf insgesamt 7 mal. Olli Pracejus netzte die 7-m-Würfe sicher ein und traf 5 mal. Ditschen Diedrich ging immer wieder dorthin wo es richtig weh tut. Und Carsten Schierholz machte in seinem letztem Spiel als Aktiver eine starke Partie am Kreis. Es ging über 8:4, 11:7 zum 12:8 Halbzeitstand. Ging da heute etwa doch noch was? Mannschaftlich eine starke Leistung in der Abwehr und auch vorne gute Kombinationen.

Wir blieben bis zum Schiripfiff in der Kabine, wollten jede Sekunde zum Kraftauftanken ausnutzen. Was dann allerdings geschah weiß keiner so genau. Wir hatten jeglichen Elan in der Kabine gelassen. Vinnhorst holte Tor um Tor auf, erzielte den 12:12 Ausgleich und ging 12:13 in Führung. Ganze unfassbare 14 Minuten haben wir nicht einen Treffer erzielt. Es ging nach vorne gar nichts mehr, keine Bewegung, lasche Würfchen aufs Tor, die Vinnhorster Deckung packte gut zu und der Torwart hielt den Rest. Dann das 13:13 per 7-m-Wurf, war das die Erlösung? Nein, es ging einseitig weiter und Vinnhorst setzte sich auf 13:17 ab. Wir hielten weiter dagegen, aber so richtig kamen wir nicht mehr in die tolle Spur aus der ersten Halbzeit. Es ging über verkürzte 15:17, 16:19 zum 17:21 und letztlich zum 17:23 Endstand für Vinnhorst.

Fazit: Nur 5 Tore in der 2. Halbzeit sind dann doch zu wenig. Schade das nach der wirklich guten ersten Hälfte, uns das spielerische Element abhanden gekommen ist. Jetzt haben wir die Saison mit 0:24 Punkten beendet, wobei der eine oder andere Punkt wirklich drin gewesen wäre. Schade! Aber den Saisonabschluss im \"Goldenen Schlüssel\" haben wir uns nicht vermiesen lassen - war sehr gut!

Es spielten: Didi \"Der Rächer mit dem Becher\" Gehler im Tor, Falkao Sehnke (7), Olli Pracejus (5), Jan Fricke, Vlado Jacobs (1), Sören Globisch (2), Ditschen Diedrich (1), Carsten Schierholz (1)

Danke Carsten für deinen immer gezeigten Einsatz in unserer Truppe!