AH unterliegt in Langenhagen

Endlich 20!

Zum heutigen Auswärtsspiel beim amtierenden Meister fuhren wir schon mit dem Gedanken nicht vollkommen unter die Räder zu geraten. Mit unfassbaren 4 Auswechselspielern machten wir uns auf den Weg nach Langenhagen. Endlich hatten wir mal die Möglichkeit durchzuwechseln. Langenhagen hatte sich auch viel vorgenommen und war in Bestbesetzung angetreten.
Die erste Halbzeit begann von unserer Seite ein wenig nervös und Langenhagen legte 2:5 und 4:7 vor. Dann begannen wir richtig guten Handball zu spielen und brachten die Abwehrreihe in Bewegung. Es ergaben sich Lücken, die auch genutzt wurden. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten wir den 7:7 Ausgleich, gingen sogar 8:7 in Führung. Langenhagen nahm die Auszeit, so hatten sie sich das nicht vorgestellt. Auch nach der Auszeit blieben wir dran und hielten bis zum 10:10 das Unentschieden. Wir befanden uns in der 24. Minute. Einige Nachlässigkeiten nutzte Langenhagen durch Tempogegenstöße zur 11:13 Halbzeitführung.
Auch im zweiten Durchgang hielten wir prächtig dagegen. Langenhagen konnte sich erst beim 14:17 ein wenig absetzen. Wir kämpften wie die Löwen, es war was drin. Und beim 17:17 war das Spiel wieder offen. Falko Sehnke traf aus dem Rückraum mit Unterarmwürfen und kam auf satte 8 Treffer. Marco Schwake auf der Außenbahn erzielte 4 Treffer und lies seinem Gegenspieler auch in der Abwehr kaum Möglichkeiten. Es blieb eng und wir liesen uns nicht abschütteln. Langenhagen gelang das 17:19, wir glichen zum 19:19 aus. Dann passierte es, das erste Mal in dieser Saison gelang uns der 20. Treffer. Vlado Jacobs erzielte die 20:19 Führung, doch noch beim Jubeln fiel der 20:20 Ausgleich. Auch das anschließende Durcheinander nutzte Langenhagen zum vorentscheidenden 20:23. Die letzten 3 Minuten kassierten wir dann noch völlig unnötig die Treffer zur 21:26 Niederlage.

Fazit: Es war heute viel mehr drin, einfach schade. Ein Punkt oder auch zwei wären schon verdient gewesen. Die Niederlage fiel natürlich durch die gefühlten 15 Tempogegenstöße viel zu hoch aus.

Es spielten:

Didi \\\"Der Rächer mit dem Becher\\\" Gehler im Tor, Falkao Sehnke (8), Olli Pracejus (1), Matze Haupt (3), Ulli \\\"Der Friseur\\\" Cotta (1), Vlado Jacobs (2), Sören Globisch (1), Rüdiger Porrmann, Ditschen Diedrich (1), Carsten \\\"Der Kreissteher\\\" Schierholz, Marco Schwake (4)

Ein Dankeschön nochmal an Holger Weißenberg, der uns verletzungsbedingt am Kampfgericht unterstützt hat. Danke auch an Vlado Jacobs, die Herrenhäuser Geburtstagkiste war ganz entzückend.