AH mit Niederlage in Hainholz

Keine Chance beim Primus

Wir waren uns der schwierigen Aufgabe beim heutigen Auswärtsspiel in Hainholz beim Tabellenführer bewusst. Hatten sogar ganze 2 Auswechselspieler dabei, wobei etliche Spieler verdammt angeschlagen in die Partie gingen. Holger Weißenberg absolvierte heute nach seiner Aktivierung sein erstes Pflichtspiel auf der Mittelposition. Der restliche Rückraum glänzte allerdings mit Abwesenheit, teils verletzt oder arbeitsbedingt. So musste mächtig improvisiert werden.
Die erste Viertelstunde war ganz nach unserem Geschmack, wir hielten mit und sahen beim 5:2 schon wie der sichere Sieger aus. Hainholz nahm die Auszeit und kam besser ins Spiel. Beim 6:6 war das Spiel ausgeglichen. Aber wir kämpften und es ging über 8:8 zum 9:9. Matze Haupt verwandelte absolut sicher die 7m-Würfe und traf auch von der Außenbahn nach belieben. Holger Weißenberg leitete das Spiel und man konnte sehen, dass er nichts verlernt hat. Über die Kondition sprechen wir an dieser Stelle lieber nicht. Aber die ließ bei uns allen nach und wir kassierten noch 3 Gegentreffer zum 9:12 Halbzeitstand.
Nach der Pause überstanden wir konzentriert unsere kritischen Anfangsminuten und hielten ein 11:13. Leider kam dann verspätet und völlig unerklärlich der Schlendrian. Leichte Ballverluste, technische Fehler und schlechte Torwürfe luden Hainholz zum Tempospiel ein. Und das wurde gnadenlos ausgenutzt, Hainholz erzielte 10 Treffer in Folge. Die Messe war beim 11:23 gelesen. Aber nach unserer Auszeit kamen wir wieder etwas besser ins Spiel und kämpften um die Bälle. Konnten sogar einige Tempogegenstöße laufen. Es ging über 15:26 zum 16:27. Die letzten 3 Treffer waren uns vergönnt. Wiederum der starke Matthias Haupt, der insgesamt 11 Tore erzielte, verkürzte zum 19:27 Endstand. Und wenn das Spiel noch einige Minuten länger gegangen wäre....

Es spielten:
Didi \"Der Rächer\" im Tor, Olli Pracejus (1), Ulli \"Der Friseur\" Cotta, Vlado Jacobs (3), Rüdiger \"Die Brezel\" Porrmann, Carsten \"Der Kreissteher\" Schierholz, Marco Schwake (3), Matze Haupt (11), Holger Weißenberg (1)