Zweiter Saisonsieg für Wennigsens A-Junioren

So fühlt sich also das Gewinnen an.
Wennigsens Nachwuchs gewann am 12. Spieltag der A-Jugend Kreisliga Staffel II das Auswärtsspiel gegen die SpVg Laatzen nach einer aufopferungsvollen kämpferischen Leistung verdient mit 1:2 (0:0).

Nach der mehr als deutlichen 0:9 – Klatsche vom vergangenen Mittwoch im Kreispokal gegen die JSG Egestorf / Langreder / Goltern hatte der TSV etwas gut zu machen und zeigte von Beginn an den zuvor so häufig vermissten Siegeswillen.

Auf sehr rutschigem Geläuf – pünktlich zum Anpfiff gab es einen kräftigen Schauer – missglückten in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten viele Angriffsbemühungen und so musste bis zur zweiten Hälfte auf einen Treffer gewartet werden.
In der 60. Minute war es dann Ferdinand Teepe, der im gegnerischen Strafraum 2 Gegenspieler stehen ließ und gefühlvoll aus ca. 9 Metern einnetzte.
Die Freude auf Seiten der Wennigser war groß, hielt jedoch nicht allzu lange an, da Laatzen nur wenige Minuten später ausglich (65.).
Die zuvor schon sehr kampfbetonte aber stets faire Partie nahm nun noch einmal richtig an Fahrt auf und beide Mannschaften zeigten fortan, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten. Richtige Großchancen blieben allerdings Mangelware.
In der 85. Spielminute avancierte dann der Wennigser B-Jugendliche Felix Vogel zum Matchwinner des TSV, als er einen Steilpass eiskalt in Mame Diouf – Manier zum umjubelten 1:2 Siegtreffer einschob.
Das war genau die Reaktion der Mannschaft, die Trainer Daniel Steinmüller nach den letzten Ergebnissen erwartet hat und er lobte ausdrücklich die kämpferische Darbietung seines Teams, war man doch mit lediglich 11 Spielern zu diesem Punktspiel gereist.
Endlich mal wieder ein Dreier der Wennigser A-Jugend und eine Leistung, auf die man definitiv aufbauen kann, wenn es in den nächsten Wochen darum geht, die „Rote Laterne“ abzugeben.

Für den TSV Wennigsen spielten:
Nico Kowalczyk – Luca Strauss, Jens Monzel, Niklas Lutter, Pascal Werner – Ferdinand Teepe, Anton Peter, Fabian Winkler, Domenik Colditz - Daniel Stein, Felix Vogel