Zweite Herren: Souveräner Sieg in Everloh

SG Everloh/Ditterke II - TSV Wennigsen II 0:5 (0:2)
Mit einem auch in dieser Höhe nicht unverdienten 5:0 (2:0)-Auswärtssieg ist die Zweite Herren aus Everloh zurückgekehrt. In der ersten Halbzeit spielte man aus einer engmaschigen Defensive schnell und zielstrebig auf Konter und war dabei durch Köps (9.) und Daniel Fetköther (27.) zweimal erfolgreich. Der Gastgeber aus Everloh, immerhin aktueller Tabellenvierter und mit einer Reihe junger und talentierter Spieler gespickt, kam einzig nach individuellen Patzern der Gäste in die Nähe des Wennigser Tores, konnte dieses in der ersten Halbzeit aber kein einziges Mal ernsthaft gefährden. Nach der Pause wollte Wennigsen schnell das vorentscheidende 3:0 nachlegen, verlor aber etwas den Faden im Aufbauspiel. Zu viele schnelle Ballverluste lähmten das eigene Spiel, Everloh setzte sich zeitweise in der Hälfter der Wennigser fest. Die gut stehende Defensive um Abwehrchef Kurzweil und der aufmerksame und fehlerlose Soeren Engelking im Tor verhinderten jedoch erneut die Entstehung einer echten Torchance für Everloh, das einzig durch Standards für Gefahr sorgen konnte. Als sich eine intensive Schlußviertelstunde ankündigte, machte die Zweite den Deckel drauf und traf in kurzer Folge durch Mewes (78.), Zander (80.) und Horenberg (86.) zum verdienten Endstand. "Die Mannschaft hat heute die taktischen Anweisungen von der ersten Minute an passgenau umgesetzt und dem Gegner klar ihr Spiel aufgezwungen." resümierte Trainer Diekmann nach dem Schlußpfiff.

Es spielten: Engelking - Horenburg - N.Lutter - Kurzweil - Kressmann - Linkert - Zander - Sundermeyer - Köps (50. Colditz) - D.Fetköther (83. Dochow) - L.Nolte (46. Mewes)